Hibbelpost am Mittwoch

Hallo ihr lieben.

Habe gesehen das dieser Post etwas eingeschlafen ist.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Hoffe das einige von euch inzwischen schön brav ins nächste forum wechseln konnten.

Ich bin jedenfalls noch hier. Ich hätte eigentlich längst spritzen sollen aber das estrifam was ich nehmen sollte war zu früh und mein letzter eisprung blieb aus. Mein Status wurde quasi eingefroren. Das ist echt so doof. Ich nehme nun duphaston dazu für 14 Tage und dann sollte hoffentlich die Blutung einsetzen.

Das heißt leider das sich alles um 1 Monat verschoben hat.

So ich bin nun auch noch erkältet weil das ja nicht fehlen darf. Hoffe bei euch läuft alles besser.

Ganz liebe Grüße

Kathi

1

Hallo Kathi, tut mir echt leid das das so passiert ist :/// ich hoffe deine Mens kommt schnell das neu anfangen kannst.

Ich musste auch 10 Tage Duphaston nehmen... hatte fuchbare bauchschmerzen und UL schmerzen, permanent Übel und schwindel und habe mich aber gefreut weil ich dann endlich mit der 1. IcSi beginnen kann ... aba naja 3 Tage nach absetzen immer noch keine Mens ins sicht ... ich bin langsam schon so ungeduldig und frustriert:// weil wir auf diese Behandlung schooooon soo lange warten mussten wegen dem TESE termin (bis mein Mann den OP Termin bekommen hatte vergingen 7 Monate) und nun endlich wo wir starten könnten .. kommt nix daher trotz medis zum Auslösen.

Ich wünsche dir allles gute 🍀

Amy

14

Hey Emma,

danke dir und ich hoffe das deine Blutung dann auch bald eintritt. Normal dauert es immer ein paar Tage nach dem Absetzen, wobei das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Bei mir sind es immer ca. 5 Tage bisher gewesen.

Drücke die Daumen das ihr dann bald starten könnt. Wir mussten für die erste ICSI auch 7 Monate warten. Kann das also gut nachvollziehen. Und ich drücke euch ganz viel Glück das es dann auch gleich klappt.

2

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen.

Kathi das auch immer wieder so etwas blödes alles verzögern muss. Fühl dich gedrückt. Hoffentlich geht es dann bald weiter bei dir.

Ich habe heute vielleicht einen Transfer. Wenn ein Blasto übrig geblieben ist. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll wenn das nicht der Fall ist.

4

Ich drücke die Daumen fest Wintersonne 🍀Gebe uns Bescheid, wie er lief!

15

Oh hey Wintersonne, ich hoffe das es eine geschafft hat. Schreib bitte wie es ausgegangen ist.

Danke für Drücken das hilft ungemein sich hier auszutauschen.

3

Hallo Kathi, Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass du ein weiteres Monat warten muss. Ich kenne das Gefühl, es wird bei mir jetzt vllt. auch so sein, dass ich keinen neuen Zyklus in März anfangen kann. Hoffentlich klappt es für uns beide, sehr bald 💪🍀Ich folge die Hibbelposts aktiv seit ca. Juni-Juli und in der Tat ein sehr großer Anteil von Userinnen sind in der Zwischenzeit schwanger geworden. Das gibt mir schon etwas Hoffnung und hilft durchzuhalten.

Ich bin heute TF+7. Mein Gefühl gegenüber diesen Kryozyklus ist schlecht, keine Anzeichnen, nicht mal die übliche Progestreon-Nebenwirkungen, ich weiß nicht was hier los ist 🙈 Vor einige Tage habe ich gedacht, dass ich den TF nur geträumt habe und er ist gar nicht stattgefunden. Also bin schon auf einen negativen Test vorbereitet. Die Frage ist, wann soll ich testen. Es kommt Ostern, die Klinik ist zu und ich glaube ich muss etwas mit dem Progesteron tricksen. Mein NMT wäre am 16.03 und rechnerisch ES am 31.03, genau am Ostern. Ich überlege entweder heute Abend schnell zu testen und dann direkt Progesteron abzusetzen in der Hoffnung dass die Periode etwas früher kommt, oder Progesteron bis 18.03 zu nehmen (wie in der Behandlungsplan) erst am 18.03 zu testen und damit meine Periode etwas zu verschieben. Hmmm schwierig, keine optimale Timing wegen Ostern. Na ja solche Gedanken habe ich heute.

Ich hoffe, dass einige von uns heute positiv testen dürfen, oder positive Nachrichten nach dem BT erhalten. 🌈☀️

Ein schönen Tag wünsche ich euch!
Liebe Grüße

9

Vielleicht ist es eher ein gutes Zeichen, dass du so gar keine Anzeichen hast? Ich habe seit ein paar Tagen das übliche Unterleibsziehen, das ich oft vom Progesteron bekomme, und mein Test war heute negativ. Wenn es bei dir anders ist, besteht wenigstens die Chance, dass es bei dir positiv ausgeht. 😉

Ich denke, ich werde das Progesteron weiternehmen und versuchen, die Periode nach hinten zu verschieben, damit es mit Ostern hinkommt. Meine letzte Punktion war bei mir an Zyklustag 15. Wenn ich die Mens heute oder morgen früh bekommen würde, könnte das noch ganz knapp vor Ostern klappen. Ich habe aber noch nie so schnell die Mens nach dem Absetzen bekommen. Außerdem bedeutet die Punktion an Gründonnerstag, dass kein Transfer an Tag 3 möglich ist, weil die Klinik wegen Ostern geschlossen ist. Ich denke, an dem Tag werden gar keine Punktionen stattfinden.

Also hoffe ich, dass ich es möglichst lange nach hinten schieben kann.

Ich möchte dir wenigstens noch etwas Hoffnung mitgeben. Nicht nur hier im Hibbelpost werden die meisten Frauen irgendwann schwanger. Bei meinen Eltern stand ein Bericht zu künstlicher Befruchtung in der Tageszeitung. Dort wurde ein Arzt interviewt, der darauf spezialisiert ist. Er meinte, er hat viele Frauen, die nach sechs, sieben oder mehr Versuchen erst schwanger werden. Manche brauchen viele Versuche, aber irgendwann klappt es dann bei den Meisten. Und das gibt mir die Hoffnung, dass es sich lohnt durchzuhalten. 🍀

Mal ganz abgesehen davon ist bei dir noch nichts verloren. Ich drücke ganz, ganz, ganz doll die Daumen, dass du dir wegen Ostern keine Gedanken mehr machen musst! 🍀🤞🍀

36

Danke Saralonde, das ist lieb von dir! Na mal sehen, was aus diesem Zyklus rauskommt 🌈

Ich glaube, ich würde es auch so machen, wie du es planst, deine PU möglichst nach Ostern zu verschieben, mit ein paar Tage Puffer eingeplant, Hauptsache du hast die Möglichkeit sowohl für Tag 3/4 und 5 TF auch. Ich drücke die Daumen fest 🍀🤗

5

Guten Morgen, liebe Kathi! Es tut mir echt leid, dass es sich bei dir weiter verzögert. Dieses Warten finde ich furchtbar anstrengend, ich will auch immer so schnell wie möglich weitermachen.

Mein Test war heute morgen negativ, so wie immer in allen Zyklen davor. Bei uns streiken auch noch die U-Bahnen und Straßenbahnen, so dass es unerwartet schwierig war, zur Kinderwunschklinik für die Blutentnahme zu kommen. Am Ende habe ich 45 Minuten statt 17 Minuten gebraucht. Wenn es schlecht läuft, dann auch richtig.

Aber gut. Ich warte jetzt auf den Anruf und hoffe, dass ich in den nächsten zwei Tagen den nächsten Termin bekomme. Leider kann ich den neuen Termin erst ausmachen, wenn sich auch im Bluttest bestätigt hat, dass es negativ ist.

Im nächsten Zyklus muss ich wieder stimulieren. Ist schon mal jemand von euch mit den Spritzen geflogen? Ich habe nächste Woche eine Dienstreise für die ich wegfliegen muss. Die Klinik hat schon gesagt, dass sie mir eine Bescheinigung ausstellen werden, dass ich die Medikamente brauche. Müssen die Spritzen in den Zip-Lock Beutel? Der Pen ist echt groß, falls der in den Beutel muss, muss ich ganz genau überlegen, was ich sonst noch mitnehmen kann.

Und natürlich habe ich Angst, dass am Ende irgendein Sicherheitsmitarbeiter mir die Medis wegnimmt und ich den Zyklus vergessen kann...

Ansonsten habe ich beschlossen, das Progesteron weiterzunehmen. Wenn ich es jetzt absetze und die Mens kommt, wird es mit Ostern schwierig. Ich hoffe also, dass ich es bis nächste Woche hinauszögern kann und es dann besser klappt.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch besser läuft und hoffentlich ganz viele von euch bald erfolgreich sind! 🍀

12

Liebe Saralonde,

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kenne das Gefühl danach ja leider selbst sehr gut.
Blöd, dass es mit Ostern jetzt so kompliziert wird… Ich drücke die Daumen, dass die Periode sich etwas Zeit lässt.
Bei mir kam sie jetzt immer nach drei Tagen nach dem Absetzen vom Progesteron.

Fühl dich gedrückt 🌺🌺

20

Ich habe heute von Frau Voss die besten Nachrichten des Tages bekommen. Ostern ist überhaupt kein Problem, die machen auch an Karfreitag und Ostermontag Punktionen.

Jetzt bin ich erstmal total erleichtert. 😊 Wenigstens kann ich direkt weitermachen, und ich hoffe, dass es für uns beide jetzt der Glückszyklus ist! 🍀

Ich habe gerade weiter unten gelesen, dass der Termin heute gut war und du am Freitag Punktion hast. Das ist super! Dann ist Mitte nächster Woche schon der Transfer! Ich drücke dir die Daumen, dass du dann ein kleines Osterwunder erleben darfst und zu Ostern bereits schwanger bist. 😊🐣

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe Kathi,

ich habe eigentlich vorhin schon einen Post verfasst, aber leider ist er verschwunden 🙃.

Ich habe ja am Samstag deutlich positiv testen dürfen und hatte am Montag beim BT an ES+15 eine HCG Wert von 410. Das liegt für diesen Tag deutlich über der Norm, was mich sehr erleichtert hat.
Montagnachmittag fingen aber leichte Schmierblutungen an und seit gestern kommen ein- bis zweimal am Tag ein paar Tropfen frisches hellrotes Blut. Dazu habe ich auch deutliche Unterleibsschmerzen und das Gefühl, von Periodenkrämpfen.

Leider habe ich das Gefühl, das geht nicht gut 😭😢.
Mein nächster Termin in der Kiwu ist am Montag an 5+1. Vorher wird man ja wohl auch eh nichts sehen können.

Ich bete so sehr, dass doch noch alles gut geht 🙏🍀

Goldmariie mit 🩷 an der Hand und Sorgenwunder im Bauch 4+3

10

Oh Mann, liebe Goldmariie, das tut mir total leid! Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass am Montag alles gut aussieht! 🍀🤞🍀

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Ich glaube also, die Chancen stehen gut, dass es am Ende noch gut ausgeht.

So einen Nervenkitzel braucht wirklich niemand! 🫂

16

Hey goldmariee

ich hoffe ganz doll, dass du dich irrst und doch alles gut geht. Fühl dich dolle gedrückt.

Das mit dem Post ist aber merkwürdig. Hatte nämlich auch dreimal geschaut um sicher zu gehen das noch keiner auf ist.

7

So wir haben etwas zurück bekommen.

Leider erst ein Morula. Der Arzt meinte er vermutet heute Nachmittag wäre es eine Blasto gewesen. Die Befruchtung war auch recht spät am Tag.

Der Rest war leider nicht gut.

Ich bin froh das etwas dabei war. Das es einen Kämpfer gibt. 🥰

Aber das war nun der dritte Versuch und wieder nur eine am Ende. In mir steigt nun die Angst das der "Bummler" wie der Bummler beim letzten Mal sich einfach nicht weiter entwickelt.

17

AH hey das ist super. Geniße deine pupo Zeit :)

gerde eben hab ich oben noch deinen ersten Post beantwortet.

Ich drücke dir die Daumen.

8

Hallo Kathi! Das ist so ärgerlich, wenn sich ständig was verzögert oder ändert in der Kiwu Zeit! Generell finde ich, man braucht so unfassbar viel Geduld und einen langen Atem! Komme jetzt langsam auch an meine Grenzen. Bin heute an ES+12, TF+7 und hab einfach auf dem Premom einen fast unsichtbaren Schatten und beim Clearblue auch eine ganz dünne Linie drauf! Hatte auch ewig noch das hcg drin von der Auslösespritze vor 14 Tage (vllt immer noch?!). Gehe jetzt leider schon von negativ aus. Das war jetzt der 3. TF und zum ersten Mal war es eine gute Blasto, trotzdem wohl wieder nix. 😔

18

hallo Laura

du hast einen Schatten auf beiden Tests und gibts schon auf? Teste in 2 Tagen nochmal. Ich drüpcke die Daumen das du dich irrst.

24

Jaaa aber die Linie am CB war gestern stärker und beim Premom Streifen ist der Schatten echt nur im richtigen Winkel im Licht zu sehen… 😞 danke dir, ich werde berichten…

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen,

das ist wirklich nervig, wenn sich alles so verzögert. 🙈 das tut mir leid, dass du noch warten musst.

Meine Blutung hat gestern eingesetzt und ich hatte direkt am Montag nach dem BT Ergebnis gefragt, ob ich sofort weitermachen kann. Daher werde ich am Freitag wieder mit dem Estrifam starten und bin dann hoffentlich um Ostern rum wieder in meiner Pupo-Blase. 😊

19

Hey Minnie,

super dann ganz viele Glück für den neuen Zyklus. Ich hoffe ich folge dir bald.

28

Danke schön. 😊

Ich drücke die Daumen, dass es bald weiter geht bei dir. 👌🏻

weitere Kommentare laden
13

Hi Kathi,

Schön von dir zu lesen!! Hm, hat deine Klinik da etwas Mist gebaut? Oder wie kam es dazu? Tut mir total Leid, dass es mal wieder nicht weitergeht. Du hattest jetzt schon echt etwas zu oft Pech was das angeht!
Ich drücke die Daumen, dass die Periode ganz bald durchkommt und du ganz bald weitermachen kannst.

Ich bin gerade schon wieder mittendrin. Heute war ich wieder in der Klinik zum Ultraschall und mein Körper war wieder sehr brav. Die ganzen Follikel sind schön gleichmäßig gewachsen und jetzt auch echt schon groß. Heute Abend muss ich auslösen und am Freitag ist dann wieder PU.
Ich habe dieses Mal auf der einen Seite etwa 7-10 und auf der anderen nur 2-4. Mal sehen was dann dabei rauskommt.
Außerdem versuchen wir es dieses Mal mit Embryoglue. Ich hoffe es geht alles gut.
Mit jeder Enttäuschung fällt es etwas schwerer daran zu glauben.

Liebe Grüße
Isi 🌺

21

Hey Isi,

ich denke da ist etwas schief gelaufen ja. Ich musste zu einer Vertretungsärztin und ich vermute sie hat nicht Berücksichtig, das meine Zyklen länger sind. In der Regel 36 Tage. Ich denke sie hat damit gerechnet das er 28 Tage lang ist. Und so wurde durch das Estrifam mein Zyklus quasi eingefroren. Aber ich messe ja Tempi und mache Ovus. Der ES ist inzwischen durch, seitdem ich das Duphaston dazu nehme. Ich bin also jetzt wieder optimistisch das es weiter geht.

Das klingt bei dir ja richtig gut. Ich hoffe das die ganz viele Reife finden und sich auch ganz viele Befruchten lassen. Wir haben auch das Embryoglue dazu genommen und nehmen dieses mal noch eine extra Methode dazu, die dafür sorgt das die Spermien durch einen simmulierten Kanal (dem Eileiter nachempfunden) müssen und so nur die natürlichen schnelleren selektiert werden. Ich hab das bestimmt falsch wieder gegegeben aber bin ja auch Laie.

Wie verträgst du die Behandlung allgemein? Ich habe ja leider Angst das ich dieses mal auch wieder nicht so gut reagiere. Hoffe aber das ich es dieses mal besser wegstecke.

30

Ja, es ist immer unpraktisch wenn man bei anderen Ärzten behandelt wird, die einen nicht kenne . Hatte auch schon mal eine weniger tolle Begegnung bei mir in der Klinik aber Gott sei dank war es da nicht so wichtig.
Gut, dass der ES jetzt bei dir durch ist. Dann kann es wirklich bald losgehen.

Die Stimu vertrage ich größtenteils echt gut. Jetzt gegen Ende merke ich schon einen leichten Druck und ich bin aufgebläht. Ab und an habe ich etwas Kopfschmerzen. Aber sonst hält es sich alles in Grenzen.
Bei dir war das ja schon deutlich heftiger. Vielleicht nehmen sie dieses Mal bei dir ein anderes Medikament?

Ah dann habt ihr eine Zymotkammer? Ich hätte das auch gern aber ich glaube meine Klinik bietet es gar nicht an.