Wieso klappt es einfach nicht mehr

Ich bin langsam mit meinen Kräften am Ende.
Ich bin mittlerweile im 18 üz. Seit einem halben Jahr in der Kiwu Klinik aber es will einfach nicht klappen obwohl ich immer ein Eisprung habe. Meine Hormon Werte sind fast alle gut.
Außer AMH wert der ist bei 0,36 und der fsh bei 16 wobei der 1 Tag nach Eisprung abgenommen wurde. Meine Schilddrüse ist super eingestellt und ich stimuliere mit clomi und löse mit ovitrelle aus .
Ich bin 36 und habe schon zwei Kinder 10 und 12 Jahre. Beiden wurde ich ziemzschnell schwanger.
Mein Mann hatte ein gutes spermiogramm.
Ich überlege jetzt ob ich eine hycosy zu machen.
Ich weiß nicht weiter.
Die Kiwu Klinik meint es würde an meinem amh liegen.

1

Es klappt nicht mehr weil dein Amh sehr niedrig ist und du bist 36 und keine keine 24 und 26 mehr. Ab 35 wird im Schnitt jedes 3te Paar nur schwanger dank nach helfen einer Künstlichen Befruchtung ab 40 ist es jedes 2te Paar und ab 42 sind es nur 20% die Natürlich schwanger wurden.
Künstliche Befruchtung 2024 die Masse macht es aber verheimlicht es.

2

Aber wieso wenn ich doch immer ein Eisprung habe? Und im Ultraschall sind meist immer 4-5 Follikel wobei nur einer die optimale Größe hat.
Also denkst du es ist sinnlos ohne künstliche Befruchtung?

13

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Eizellen Qualität nimmt einfach ab. 40 ist bei den Eizellen einfach nicht das neue 30.

weitere Kommentare laden
4

Liebe Sonne,

tut mir leid dass es so ein langer Weg ist!

Eine Hycosy ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll!

FSH sollte zu Beginn des Zyklus gemessen werden, nach Eisprung ist der Wert natürlich viel höher.

Ansonsten würde ich nochmal mit deiner KiWu Ärztin/Arzt sprechen, was die nächsten Schritte sind.

Gib nicht auf, 36 ist noch kein Alter um hoffnungslos zu sein!

Liebe Grüße
🍀☺️♥️ flummi

6

Ich denke es liegt mit am Druck den du dir machst, unbedingt nochmal schwanger zu werden.
Ich habe 2019 nach 2 Jungs {2003,2007) mit 40 nochmals einen Kinderwunsch gehabt. Nach fast einem Jahr erfolglosen ÜZyklen mit Tempimessen und GV nach Plan, habe ich mir gesagt, okay es soll einfach nicht mehr sein. Dann habe ich nichts mehr weiter gemacht und im nächsten Zyklus wurde ich schwanger. So wie auch bei meiner letzten SS mit 43. 3 Monate wieder alles nach "Plan", ohne Erfolg. Dann den Druck rausgenommen und einen Monat später schwanger.
Ich würde dir empfehlen, es einfach mal laufen zu lassen. Während der fruchtbaren Tage mehrmals Sex zu haben und nicht auf Teufel komm raus, versuchen schwanger zu werden. Dann klappt es meistens eh nicht.
Viel Glück 🍀🤗
Kannst dich ja auch mal zu den Thema Globulis zum schwanger werden belesen.
Ich habe bei den beiden letzten SS 3 Monate bevor ich schwanger wurde Globulis für die eizellreifung und die einnistung eingenommen. Ob es daran lag, weiß ich zwar nicht. Aber einen Versuch ist es wert.
Wenn du dazu noch Fragen hast kannst du mich gern nochmal anschreiben, dann suche ich nochmal raus wie die heißen und wie man die einnimmt.
LG, Katrin

8

Hallo und danke für die antworten.

Wie heißen denn die globulis?
Im Moment mache ich pimp my eggs

15

Hallöchen 🤗 hier die Globulis Anleitung...

Ovaria comp 3x5 Kügelchen täglich von ZT 1 bis zum ES Tag bzw bis zur ersten höheren Tempi Messung.

Solltest du keine Tempi messen und hast einen sehr regelmäßigen Zyklus dann bis ES Tag laut Kalender.
Solltest du nur ovus benutzen, bitte bis zum Tag nach dem positiven Ovu nehmen.

Bryophyllum 3x5 Kügelchen täglich vom Tag nach ES bis Zyklusende

Die Globulis langsam im Mund oder unter der Zunge zergehen lassen, vorher und danach ca 10 min nichts trinken.

Liebe Grüße, Katrin
Und viel Glück 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Hycosy wäre sicherlich nicht verkehrt. Eventuell könnte eine Gebärmutter und Bauchspiegelung mehr Sinn machen um mehr Einblicke zu bekommen.

Eventuell auch Gerinnung prüfen lassen? Sind Vitamin D und Eisen ok?

9

Ja Eisen und Vitamin d sind gut.
Wo überprüft man denn die Gerinnung ?
Und für die Bauchspiegelung brauche ich nur eine Überweisung vom Arzt?

10

Bei mir ging Gerinnung einfach über die Hausärztin. Für Bauchspieglung geht Überweisung von Kiwu-Klinik, normaler FA oder auch Hausarzt.