Stimulation nach verschobener Periode (Utrogest)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. mir Eure Erfahrungen mitteilen :)

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe grade meine 2 erfolglose IUI hinter mir. Beide ohne Stimulation aber mit Utrogest zur Unterstützung (3 x 1 Vaginal). Nachdem der SST an es +14 negativ war habe ich Utrogest abgesetzt. Jetzt nach 8 Tagen habe ich meine Periode immer noch nicht bekommen (SST weiterhin negativ). Das Utrogest die Mens verschieben kann ist ja bekannt.

Nun zu meinem Problem:

Jedes Mal wenn ich Utrogest genommen habe hat sich zwar meine Periode verschoben, aber nicht mein Eisprung. Ohne Utrogest ZT 15/16 mit Utrogest ca. ZT 9/10 (sicher da BT und US)

Wir wollen mit der ICSI starten und ich soll, nachdem meine Periode los geht, an ZT 3 anfangen zu Stimulieren. Meine Bedenken sind jetzt allerdings, dass meine Follikelreifung schon gestartet ist und ich umsonst die Stimulation mache :(

Meine KiWu Klinik sagt das wird schon passen und ich soll an ZT 9/10 zum ersten US/BT.

Habt ihr Erfahungen?

1

Hey liebe Xymena,

ich habe hier leider keine konkrete Hilfe, wollte aber fragen, ob du zwischenzeitlich etwas herausgefunden hast? Ich habe nämlich dasselbe bisher festgestellt, d.h. die Blutung wird aufgehalten, aber der Eisprung ist dann viel früher.
Das ist jetzt natürlich keine Hilfe, ich hoffe du bist vielleicht schlauer geworden und du konntest trotzdem erfolgreich starten!!

Ganz liebe Grüße 🤗

2

Hallo liebe Estelle,

nach erneuter Rücksprache mit der KiWu Klinik wurde mir gesagt, das selbst wenn es so wäre, es nicht schlimm ist, da ich ab ZT 8 Orgalutran spritzen muss, was den Eisprung verhindert. Da hilft nur darauf vertrauen ☺️ ich starte heute mit der Stimulation.

Liebe Grüße 🤗

3

Hey😊

vielen lieben Dank für die Rückmeldung!!
Na dann bin ich gespannt, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und eine super Ausbeute 🤗