Enthaltsamkeit vor Punktion

Hallo Zusammen,

Ich schoon wieder:)

Meine Frage, morgen habe ich US und Stimulations Tag 11.
Die Ärztin meine am Freitag auf mein Nachfragen das die Punktion auf diesen Mittwoch oder Donnerstag fallen kann(eine andere Ärztin als sonst)

Der Mann sollte ja paar Tage vorher enthaltsam sein aber nicht zulange. Die Ärztin wo ich sonst habe sagte das sie es dann sagen würde, ab wann enthaltsam.
Die habe ich aber erst morgen wieder.

Da wir am Donnerstag das letzte mal geherzelt haben "müssten" wir ja heute auchnochmal da es sonst bis Mittwoch / Donnerstag zulange wäre aber wenn es am Mittwoch zur Punktion kommt wären es warscheinlich zuwenig Tage enthaltsamkeit??


Dankbar für eure Erfahrung und Meinung

Lg🍀☀️

1

Ich glaube, es ist etwas individuell, allerdings hatten wir die besten Ergebnisse bei einer Karenz von 3 Tagen.
Es heisst ja sonst 3-5 Tage, aber es stellte sich heraus, tendenziell lieber zu kurz als zu lang, das war jedenfalls die Aussage unserer Ärztin.

Bei uns lag das Problem aber auch an den Spermien meines Mannes, wenn das bei deinem Mann nicht so ist, ist es sicherlich nicht sooo wichtig ob jetzt 3, 4 oder 5 Tage.

Viel Erfolg! :)

2

Danke für deine Antwort🍀

Es liegt bei uns aus Momentaner Sicht auch am Sperma meines Mannes, darum auch gleich ICSI.


Dann besser dochnochmal Herzlen damit es nicht zulange ist

3

Ja, auf jeden Fall vielleicht heute nochmal herzeln. Und ach, bei ICSI ist es dann am Ende auch nicht mehr sooo relevant, so lange ein paar tolle dabei sind für die Befruchtung.

Ich drücke euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden