Wann IUI erfolgreich?

Wer ist durch iui schwanger geworden? Und wenn ja, nach wie viele versuchen? Konnten die Ärzte euch jeweils sagen wie hoch die Chance war? Wie viele Follikel hattet ihr, habt ihr stimuliert? Berichtet gern von euren Erfahrungen 🌻💭

1

Ich bin in der 16. Woche nach IUI. Hatte das große Glück, dass es direkt beim ersten Versuch geklappt hat. Bei mir lagen allerdings auch keine medizinischen Hindernisse für eine Schwangerschaft vor. Es gab nur ein Folikel, bei mehreren hätten wir den Versuch wahrscheinlich abgebrochen. Stimuliert habe ich nicht, auch nicht ausgelöst.

3

Wow sehr schön herzlichen Glückwunsch 😍🍀

2

Erster Versuch ein Treffer, keine Stimulation aber mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst, Diagnosen gab es keine, es hatte vorher einfach 4 Jahre nicht geklappt!

4

Wow das ist krass! 😲 Freut mich sehr zu lesen und macht doch etwas Hoffnung.

Bei mir ist alles ok, bei meinem Mann waren mal zwei Spermiogramm auffällig. Die letzten aber alle ganz normal und laut Arzt gibt es keine Hindernisse.

Sind allerdings schon in Runde Nr. 3 aktuell und arbeiten seit drei Jahren am Kinderwunsch.

5

Hey:)
Bei meiner Frau und bei mir waren IUIs trotz weniger Hindernisse nie erfolgreich. Wir hatten insgesamt 10 (sie 7, ich 3). Nahezu alle stimuliert, oft mit mehreren Follikeln. Ich wurde dafür im ersten TF der ersten IVF schwanger :)

Man kann durch IUI schwanger werden, sollte die Chancen aber nicht überschätzen (siehe IVF-Register). Sie liegen bei 9-13% pro Versuch. Bei vielen mit Langzeit unerfülltem KiWu führen sie nicht zum Glück, bei manchen allerdings schon.

LG Irmel

7

Das klingt heftig. 😪 Dafür hat es direkt bei der Ivf geklappt, sehr schön 😍

6

Nachdem ich mit Ovitrelle ausgelöst habe, hat es im 4. Versuch geklappt. Das Timing ist bei der IUI extrem wichtig, vor allem wenn man Spendersamen verwendet.

Ich würde immer zu Ovitrelle raten und auch zu Letrozol wenn man es schon länger versucht :)

Der Eisprung ist einfach zu unberechenbar, um es ohne Auslösen zu machen...

Die Chancen stehen generell aber nicht besser als bei normalen GV, man sollte sich also schon auf Wartezeit einstellen.

8

Hallo,

Ich wurde mit 39 Jahren und einem sehr schlechten AMH (0,27) bei unserer 1. IUI schwanger. Ich habe weder stimuliert, noch ausgelöst. Das Spermiogramm war gut, aber dennoch lag die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft laut Ärztin bei nur 10-15%. Wir hatten einfach riesen Glück.
5 Tage vor der IUI hatte ich eine HyCoSy. Möglicherweise hat auch das einen kleinen Teil zum Erfolg beigetragen, ich weiß es nicht.

Alles Gute für dich! 🍀

9

Wahnsinn! Das freut mich sehr zu lesen! ☺️