Wie bestimmt eure Klinik den Eisprung für TF?

Hey!
Bei meiner Tochter wurde der Eisprung über Blut bestimmt und zusätzlich ausgelöst.
Diesmal sollte ich mit Ovulationstest den Eisprung selbst bestimmen und auslösen.
Hatte vorher noch nie Tests gemacht und war sehr unsicher. (Transfer nun negativ).
Wie macht das eure Klinik?
Liebe Grüße

1

Hey :)
das ist aber komisch oder? Ich würde mich damit nicht wohlfühlen.
Wir gehen ja in eine Klinik weil es alleine nicht funktioniert.

Der ES wurde bis jetzt immer über Bluttest bestimmt und hatte immer US Kontrolle.

3

Danke für deine Antwort.
Ja genau. Muss das auf jeden Fall ansprechen.
Bin mir da auch so unsicher. Ich hatte montags Ultraschall aber Ende der Woche dann erst den Eisprung.

2

In 2 Kliniken über Blut und US.

Ovus habe ich selbst immer noch zur Kontrolle gemacht, nur darauf verlassen würde ich mich nicht.

Kannst du zum FA zum US und zur Blutkontrolle?

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Die Klinik würde das bestimmt auch machen. Muss es vermutlich nur aussprechen. Wir haben jetzt nur noch die eine Chance. Sind PID Patienten. Einen gesunden Embryo zu bekommen, ist nicht so leicht.
Fahre zum Glück auch nicht lange in die Klinik.

5

Bei mir wurde immer nur eines Kontrolle zwischen ZT10-12 gemacht. Daraufhin hat die Klinik bestimmt wann ausgelöst wird Und Progesteron gegeben. War aber auch immer im komplett künstlichen Zyklus (2 von 3 erfolgreich)

6

Wow, das ist toll. 2 von 3 mega.
Bei mir bisher 1 von 3

7

So kenne ich das auch, sei denn, es ist noch nicht so weit, dann musste ich manchmal noch 2-4 Tage später hin.

8

Ich hatte bisher 3 Kryos. 2x im Spontanzyklus und 1x im künstlichen.

Bei den Spontanzyklen hab ich den Eisprung mit Ovus, Temperatur und Zervixschleim selbst bestimmt. Einmal wurde er noch zusätzlich mit US bestätigt. Beide positiv! (1x mein Sohn und 1x leider schon in der 6.SSW vorbei)

Im künstlichen wurde logischerweise der ES ausgelöst. Der Transfer war negativ.

Wenn du aber eh auslösen sollst, dann seid ihr ja auch auf der sicheren Seite. Kann aber verstehen, dass dich die Ovus verunsichern, wenn du da noch kein Gefühl dafür hast. Aber wie gesagt, wenn du eh zusätzlich auslöst, dann sollte das schon auch ausreichend sein.