Unterstützung NEM für IVF

Hallo Ihr Lieben,

Wir starten Mitte April in unseren ersten IVF-Zyklus und mich würde interessieren, ob ich etwas tun kann, um die Qualität der EZ zu unterstützen?

Hatte letzten Sommer eine MA in der 13. SSW nachdem es schnell geklappt hat. Seitdem leider nicht mehr. Spermiogramm ist sehr gut, bei mir auch alles ok bis auf AMH bei 0,5 - ich bin 38, bald 39. Da laut Kiwu die Zeit drängt, haben wir uns direkt für eine IVF entschieden.

Danke und ich freue mich in diese Runde zu stoßen.

1

Hallo Nina,

Am besten suchst du bei Google mal nach "Pimp my eggs". Da sind eigentlich alle NEMs drin, die mir auch von der Ärztin empfohlen wurden.

2

Ich nehme auch seit ca 1 Monat ein paar NEMs von "Pimp my eggs".
Mein AMH ist auch eher niedrig für 32 Jahre: 0,7 -0,8.
Wir planen nämlich auch gerade eine IVF. Warten aber noch auf den Behandlungsplan von der Krankenkasse.
Naja immerhin scheint da jetzt mal was brauchbares rausgesprungen zu sein, denn ich hatte jetzt ein paar minimal positive Tests. Aber sind schon fast wieder negativ.
Ob es an den NEMs lag, an der Einstellung "Klappt ja sowieso nicht." oder einfach ein bisschen Glück dabei war weiß ich natürlich nicht.

Viel Glück 🍀

3

Danke euch. Uns erschienen die Wahrscheinlichkeiten für die IUIs eher gering. Und 2-3 mal versuchen laut Kiwu erschien uns bei 10% Wahrscheinlichkeit eher als risikoreich und ggf. Zeitverlust. Wir haben uns nun direkt für IVF und 2 Blastos entschieden. Als wir das proaktiv aufgebracht haben, gab es von der Ärztin auch nur Zuspruch.

Bin gespannt. Ganz viel ‚Baby Dust‘ für uns alle!!

4

Hallo Nina,

ich kann leider nich nicht mit einem positiven SS Test beitragen- mir hat aber nach 2 gescheiterteb Versuchen das Buch „Am Anfang ist das Ei“ viel geholfen.
Auflistung von NEMs sowie Tipps zur Ernährung und Meidung von BPA Konsum.
Wir haben gerade die dritte Punktion hinter uns und das Zwischenergebnis bis jetzt ist eine um 15 %gestiegene Befruchtungsrate 🙏🏼

Meine KiWu Klinik sagt, dass die einzig bewiesenen Mitteln Folsäure und Vitamin D (nur wenn Mangel) sind… Wichtig ist ein gesunder Lebenstil.