3. gescheiterte ICSI

Hallo zusammen,

gerade haben wie die 3. gescheitere Geschwister-ICSI hinter uns.

Nach der 1. ICSI wurde die Gerinnung untersucht. Daraufhin spritze ich seit der 2. ICSI Clexane.

Nach der 2. gescheiterten ICSI wurden die Killer- und Plasmazellen untersucht mit dem Ergebnis das die Plasmazellen erhöht sind daraufhin wurde das Antibiotikum genommen. Es folgt noch eine Gebärmutterspiegelung wo ein Polyp entfernt wurde ansonsten sah soweit alles super aus. Darauf hin startete unsere 3. ICSI diesmal mit Pregoveris statt Gonal F. Es lieg auch super 9/14 befruchtet. 6 wurden eingefroren und 3 in die Kultur und Transfer an Tag 4. leider sollte es wieder nicht sein und langsam weiß ich auch nicht weiter.

Kann mir jemand mut machen das er nach gescheiterten ICSIS durch Kryo schwanger wurde? Macht bei einer Kryo ein Blastotransder Sinn oder lieber Zeller?

1

Liebe Papillons,

natürlich hast du noch Chancen im Kryozyklus!
Bei 9 bzw 6 befruchteten Eizellen würde ich einen Blastozysten Transfer anstreben.
Meine KiWu gibt alle in die Kultur und friert dann die Blastos ein, das finde ich persönlich besser (in meiner alten KiWu haben sie auch gleich die 2PNs eingefroren und das war stressig für mich).

🍀♥️☺️ flummi

3

Danke für deine Antwort! Bei meiner Klinik wurden sie auch in 2er Paketen eingefroren aber meine Ärztin meinte die haben damit gute Erfahrungen. Da vertrau ich jetzt mal drauf 🙆🏻‍♀️

2

Hey,

bei uns war es ganz genauso und ich habe im Kryotransfer nach der 4. ICSI eine Blastozyste zurück bekommen und bin schwanger geworden...
Ich war auch nach der 3. gescheiterten ICSI so verzweifelt und am Boden zerstört, aber dann hat es nach dem Kryozyklus geklappt. Meine Ärztin meinte, dass es auch ganz oft aus dem Kryo klappt, weil man dann die Werte ein bisschen besser steuern und kontrollieren kann.

Kopf hoch, das wird klappen!!!

4

Danke für deine Antwort! Das macht einem etwas Mut 🙏🏼