Nach Letrozol und ovitrelle = ziehen im Eierstock

Hallo,

ich habe im zweiten Zyklus wieder mit Letrozol und Ovitrelle stimuliert, nun bin ich ES + 7 kann das ziehen im linken Eierstock von der Stimulation kommen ? Hatte das jemand anderes auch nach Stimulation ?

1

Ich hatte zwar kein Letrozol zum stimulieren, aber hatte bei meinen Stimus ordentliches Ziehen, je länger die Stimu desto mehr wurde es bei mir😉 Da arbeitet ja alles ordentlich. Soll es ja auch ☺️

2

Darf ich fragen womit du stimuliert hast und ob es erfolgreich war ?
Hattest du das ziehen auch nur einseitig ?

3

Klar, also ich hatte ICSIs und hab mit Menogon stimuliert. Ich hab nur noch 1,5 Eierstöcke wegen ner Endozyste. Der "halbe" Eierstock hat mehr gezogen. Der andere aber auch. Die Stimus waren mittelmäßig erfolgreich (niedriger amh, Low responder) mit 3-4 EZ. Beim dritten Transfer (3. Icsi, da nix zum einfrieren) gab es eine Einnistung, leider dann MA in der 12. SSW.
Ich glaube, dass man es schwer vergleichen kann:
- unterschiedliche Verfahren, unterschiedliche Medis
- unterschiedliche "Voraussetzungen" und "Baustellen"
- unterschiedliches Ansprechen auf die Stimu
- und vieles mehr
Im Zweifel würde ich nochmal bei den Ärzten nachfragen wegen des Ziehens, auch damit du beruhigt bist, aber ich denke das es "normal" ist. Drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Bin fast genauso weit wie Du - heute ES plus 5 / Spritze Plus 6. Und bei mir zieht und drückt es auch ordentlich. Es fühlt sich fast an wie eine Zyste oder sowas... Hatte drei Follikel. Ich versuche viel zu trinken, das hilft ein wenig. Am stärksten merke ich es rechts, da wo auch die Follikel waren. Links merke ich aber auch was.