endlich geschafft! Leihmutterschaft-Reise erfolgreich

Hallo!
Ich habe schon aufgehört daran zu glauben, dass ich jemals so eine Nachricht schreiben darf, aber:

Nach Jahren des Probierens und Scheiterns (1x natürlich schwanger, 6 IVF-Punktionen, 4 Transfere, 4 Fehlgeburten, unzählige OPs und Behandlungen) ist es nun endlich soweit: unser Sohn ist vor 3 Wochen auf die Welt gekommen-
mit der Hilfe einer großartige Leihmama ... Und wir sind totally in love 🩵

Ich schreibe das hier nur, um anderen Mut zu machen - gebt nicht auf, es kann passieren!

Sollte jemand Fragen zum Thema Leihmutterschaft haben, könnt ihr euch gerne melden. Ich helfe euch gerne weiter!

5

Wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zum Baby 💙 gut, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Hoffentlich bald auch einfacher hier in Deutschland.

1

Herzlichen Glückwunsch 😊😍. Schön zu lesen. Ich lese generell gerne Erfolgsgeschichten hier und freue mich immer richtig mit.

2

Vielen Dank! Ich möchte hauptsächlich damit Mut machen und zeigen, dass viele Wege nach Rom führen...

3

Herzlichen Glückwunsch! 😍

Das ist ja toll!

Darf ich dich fragen, warum ihr euch für eine Leihmutter entschieden habt? War das mit eurem Embryo oder mit einer Spende?

Danke für das Teilen eurer Geschichte, das macht Mut! Wo habt ihr die Leihmutter gefunden?

Liebe Grüße
Flummi

8

Hallo!

Wir haben uns nach meiner 4. Fehlgeburt für eine Leihmutterschaft entschieden. Meine KiWu hat uns diesen Schritt empfohlen, nachdem ich einige Baustellen hatte (Ashermann, Endometriose,...). Wir haben uns damals für die Ukraine interessiert, bevor Putin einmarschiert ist. Dann haben wir unser Glück in Griechenland versucht, haben unsere eigenen Embryos hintransportieren lassen und wurden komplett über den Tisch gezogen. Wir haben neben Zigtausenden Euros und viel Zeit auch noch unsere letzten Embryos verloren. Dann haben wir Klinik gewechselt und es hat beim ersten Versuch geklappt. Mit Spendereizellen, weil ich bereits 40 Jahre alt war und schon 6 IVF-Punktionen hinter mir hatte. Es war die BESTE Entscheidung ever.

Wir hatten eine Agentur, die sich um alles gekümmert hat. Von dem Vertrag bis zur Geburtsurkunde. Wir hätten es nie gewagt, das auf eigene Faust durchzuziehen, aber so hatten wir immer eine Ansprechperson, die auch selbst diesen Weg gegangen ist und deshalb genau wusste, wie man sich dabei fühlt. Ich will nicht sagen dass es ein einfacher Weg war, aber ich bin unglaublich dankbar für diese Möglichkeit und unser kleines, großes Wunder 🩵

10

Da muss ich ein paar Tränen verdrücken...ihr habt so viel durch.

Umso schöner dass ihr euer Wunder nun bei euch habt 🍀❤️

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch !!!
Wow!

Vielleicht kannst du uns noch ein bisschen was erzählen. Wo habt ihr die Leihmutter gefunden usw.? Das würde mich sehr interessieren ;-)

9

Wir waren nach unserer eigenen Kiwu Zeit auf Leihmutterschaft angewiesen und haben es dann in Griechenland versucht. Dort wurden wir leider vollkommen über den Tisch gezogen und haben dann Agentur und Klinik gewechselt. Es hat beim ersten Versuch geklappt. Unsere Agentur hat uns eine großartige Leihmutter gefunden, mit der ich immer noch fast täglich in Kontakt bin. Ich bin unsagbar dankbar für alles, was sie für uns getan hat 🩵

12

Erstmals herzlichen Glückwunsch!
Von Herzen alles Gute für euch als Familie.

Was mich neugierig gemacht hat, hast du die Mutter persönlich kennengelernt?

weiteren Kommentar laden
6

Wie schön dass es solche Möglichkeiten gibt ❤️
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern Zeit mit eurem Wunder❤️

Von Herzen alles Liebe 🍀❤️

7

Herzlichen Glückwunsch!

18

Hallo,

Ich bin von deiner Geschichte überwältigt. Es ist unfassbar toll, dass du deinen Weg hier teilst und wie du richtig sagt: es gibt gaaaaanz viele Wege, die zu einem kind führen. Eure immerwährende Hoffnung und Durchsetzungskraft euer Kind haben zu wollen, sind so beeindruckend. Tut mir so leid, dass ihr so viel durchgemacht habt.
Ich freue mich unendlich für euch, dass ihr nun euren Sohn bei euch habt.

Und toll dass du mit der Leihmutter in so engem Kontakt stehst. Wie wird das später sein? Wenn der kleine älter wird? Werdet ihr es ihm erzählen? Sind die Spender aus Griechenland oder „nur“ die Leihmutter aus Griechenland?

Ich danke dir für den post. Ich habe öfter mutmach-Geschichten hier gelesen und finde sie helfen immer. Ich dachte immer: ich werde bestimmt niemals zu den Personen gehören, die das mal schreiben werden.
Aber auch ich hab vor einigen Monaten so einen Post hier verfasst. Ich hatte 6 ICSIs (also 6 Punktionen) und 7 Transfere bis unser Wunder nun gerade in der 22. SSW in mir tritt. Es gibt Tage, da kann ich es immer noch nicht glauben.

Mädels: kämpft weiter für euren Traum. Ihr schafft es 💪 auf welchem Weg auch immer.

20

Danke für deine Worte 🩵 wir werden immer offen mit seiner Entstehungsgeschichte umgehen und es ihm von Anfang an kindgerecht erklären. Es ist nichts für das er sich schämen muss und ich möchte ihm auch nie diesen Eindruck vermitteln, indem ich die Leihmutterschaft verheimliche.

Gratuliere zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin! So schön!

21

Danke dir.

Und euch drei wünsche ich eine gaaaanz tolle kennenlernphase. Viel Spaß bei der Eingewöhnung in den neuen Alltag. Ganz viel Liebe bei der Meisterung der großen und kleinen Herausforderungen ❤️

Alles Gute euch

Bearbeitet von Mausebaer
19

Herzlichen Glückwunsch 🥳 🥳 🥳

22

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr 🙂