Kryozyklus, wann auslösen & Progesteron?

Hallo ihr lieben,

aktuell bin ich im Kryozyklus und habe bisher Tag 4 bis 8 letrozol bekommen.
Heute beim US hieß es Follikel 14 mm und am Samstag um 21 Uhr soll ich mit Ovitrelle auslösen. Ab Sonntag soll ich dann unter anderem 4 x 200mg Famenita nehmen. Würde dann ja im Grunde morgens damit starten. Aufgetaut wird am Montag und falls es diesmal eine Weiterentwicklung gibt soll der Transfer am Freitag stattfinden.

Passt es euer Meinung nach mit der zeitnahen Einnahme von Progesteron nach dem auslösen?
Und auch dann der Abstand zum Transfer?
Ist es beim Kryozyklus relevant?
Irgendwie werde ich immer unsicherer wenn man anfängt darüber nach zu lesen und zu grübeln.

Danke fürs lesen und teilt gerne eure Erfahrungen.

Von Herzen viel Erfolg für alle 🍀

1

Hallo liebes,

Bis auf das du famenita und letrozol nehmen musst wäre der Ablauf bei mir genauso gewesen. Nun zu deinen Fragen.
Ich habe meinen Behandlungsplan für dich mal rausgesucht. Ich musste an einem Freitag um 21 Uhr auslösen. Ich musste auch Progesteron bis zum Schwangerschaftstest in der gleichen Dosierung einnehmen. Der Transfertag bei mir war eine Woche später. Das lag aber wohl daran, dass alle vorherigen Tage schon voll waren. Wir haben uns auch die Frage gestellt, ob wir dann spät dran sind und uns wurde gesagt, dass es keinen Unterschied macht, da es so wieso nicht zum Eisprung kommen würde und die Kryokonservierte Eizelle am Tag des Transfers früh aufgetaut wird.

Mein Mann und ich haben uns auch sehr viele Gedanken gemacht, sehr viel nachgefragt was den Transfer fördern würde. Im Internet steht, dass man nach dem Transfer Ananas essen soll. Ob es stimmt keine Ahnung. Ich habs gemacht. Mein Mann hat mich sofort nach Hause gefahren. Ich habe mich hingelegt und war irgendwie erschöpft ka wovon das kommt 😂 habe ca. 3h geschlafen. Und habe nun die Halbzeit meiner ssw hinter mir 🥰

Ich wünsche dir vom Herzen alleeees alleees gute, drücke die Daumen und wünsche dir seeehr viele Glückshormone und eine stressfreie Zeit 🤗🍀

5

Huhu ☺️
Ganz vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und für deine Antwort! 🍀
Man macht sich immer so schnell so viele Gedanken. Ich dachte wenn ich Samstag Abend auslöse wäre es dann evtl zu früh direkt Sonntag morgen mit Progesteron (Famenita) zu starten. Aber du hast wohl Recht beim Kryozyklus ist es wahrscheinlich alles nicht ganz so relevant mit dem Eisprung 🙈
Ich werde es einfach nach Plan machen und hoffen, dass es diesmal wenigstens eine Weiterentwicklung gibt. 🍀🍀🍀
Hehe super das mit der Ananas merke ich mir. Und Pommes sollen ja auch gut sein 😅
Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir von Herzen eine schöne und entspannte Schwangerschaft ❤️

7

Hi Cookie,

Kurze Anmerkung zur Ananas. 🙈😅 Du kannst natürlich so viel davon essen wie du möchtest, aber es wird die Chancen der Kryo nicht signifikant erhöhen.
Es geht bei der Ananas um den Inhaltsstoff bromelain. Dieser befindet sich im unreifen Strunk der Ananas, den man ohnehin meist abschneidet. Laut Studien sind die ss Raten nach Genuss auch leider nicht höher. Wenn du das reine Bromelain ohne den ganzen Zucker möchtest, kannst du dir auch kapseln im Netz bestellen. Es ist natürlich nicht verwerflich Ananas 🍍 für seinen Kopf bzw. fürs bessere Gefühl zu essen. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️
Ich finde, dass dein Plan sehr logisch/nachvollziehbar klingt😊

Ich bin gerade sehr ungehalten..Ich war gestern ebenfalls beim US und mein Follikel war genau wie bei dir, bei 14mm und ich soll erst am Montag nochmal zum Ultraschall kommen😳 ich bin der festen Überzeugung, dass ich bis dann schon meinen Eisprung ohne auslösen hatte😬

Ich bin jetzt nochmal zur Klinik um das zu klären🥴

3

Du kannst mit durchschnittlich 1,5mm Wachstum pro Tag rechnen. Ich glaube Montag passt da wunderbar.

4

Montag ist schon ZT 14 und mein ES ist meistens ZT 13 oder ZT 14 morgens..daher bereitet es mir Kummer🥲

weiteren Kommentar laden