Bei wem hat die 2.te Icsi geklappt ?

Hallo ihr lieben, am Mittwoch haben wir unsere zweite Icsi gestartet und ich freue mich das es nun wieder losgehen kann.
Wie war das bei euch, hatte jemand beim 2 Versuch Erfolg ?

Bei unserm ersten Versuch hat mein rechter Eierstock gar nicht mit gemacht und dieses mal haben wir 1-2 ganz kleine Follikel gesehen 🥹

1

Hallo Jenni, ich drücke dir ganz doll die Daumen für eure 2. ICSI. Ich werde hier mal mitlesen, weil wir in April ebenfalls in unsere 2. ICSI starten. 🍀

6

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀😊

2

Hallo!
Bei mir war es die 2. ICSI im 4. Transfer.

Viel Erfolg!

7

Ah ok, wir hatten beim ersten mal leider nichts zum einfrieren deswegen hoffen wir jetzt auf mehr Ausbeute 😊

12

Viel Glück das diesmal mehr da sind. Also auf der Welt ist mein Wunder auch noch nicht, aber in der 13. SSW.
Es braucht leider oft mehrere Transfere bis zum Erfolg.

3

Hi.

Beim meinen 1. Versuch wurden 5 EZ punktiert, 4 EZ befruchtet und nur eine hat es bis zur Morula geschafft. Diese hat sich nicht festgebissen und da nichts übrig blieb haben wir direkt den nächsten Versuch gestartet.

Beim 2. Versuch konnten 14 EZ punktiert werden, 12 EZ wurden befruchtet.

Der erste Tranfer der 2. (P)ICSI hat dann direkt geklappt.

Alles Gute
Mila mit 🐭

5

Hey,
dass macht mir echt Mut. Unsere erste Icsi vergangenen Monat sah ziemlich genauso aus. Ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken warum es keine bis zur Blasto geschafft hat oder warum wir nur 6 reife Eizellen hatten.

Nächsten Zyklus starten wir die zweite Icsi mit einer anderen Stimulation. Hoffe so sehr es klappt diesmal!

Darf ich fragen warum ihr eine Icsi macht? Und was ihr beim zweiten Mal anders gemacht habt?

10

Hey, also ich hatte im Pausenzyklus eine Gebärmutterspiegelung wo ein kleiner Polyp entfernt wurde. Stimulieren tue ich mit dem selben Medikament wie in der ersten Icsi.
Wie gesagt mein rechter Eierstock hat gar nicht mitgemacht und im linken waren 3 Follikel mit einer guten Größe sichtbar. Davon ließen sich dann 6 Eizellen punktieren und 3 waren reif und 2 haben sich befruchten lassen. 2 Tage später habe ich einen 3 und 4 Zeller zurückbekommen.
Leider hat es nicht geklappt.
Ich nehme jetzt noch Nahrungsergänzungsmittel ein von Pimp my Eggs, ob das hilft weiß ich nicht 😅 Meine Ärztin meinte das ich das machen kann schaden wird es nicht aber sie kann nicht sagen ob es was bringt. Aber sie hat jetzt vorgeschlagen das wir jetzt noch Kalzium-Ionophor dazu nehmen damit die Befruchtungsrate höher wird.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀😊

weitere Kommentare laden
4

Hallo Jenni,

was ist denn deine Definition von "geklappt"? Schwanger zu werden oder ein Baby zu bekommen?

Meine erste Icsi hatte in sofern "geklappt", dass ich schwanger wurde, aber leider eine MA in der 9. SSW hatte.

In der zweiten Icsi wurde ich direkt wieder schwanger und unsere unsere Tochter wurde geboren. (Da war ich 37 J. alt.)

Grundsätzlich ist es ja so, dass jeder hier andere Voraussetzungen hat. Ob es bei anderen Usern hier beim zweiten Versuch geklappt hat oder nicht, sagt für dich persönlich ja (leider) nichts aus...
(Ich nehme an, darauf zielte deine Frage ab.)

Wenn du ganz genau wissen möchtest, wie deine Chancen (auf dein Alter bezogen) stehen, kannst du dir die Statistiken im deutschen IVF Register anschauen.

Aber auch das sind nur Durchschnittswerte... es wird in dieser Statistik nicht extra aufgeschlüsselt, ob jemand Endometriose, PCO, Übergewicht oder sonst irgendeine Einschränkung hat, welche die Chancen auf eine Schwangerschaft verringern können - alles nur Durchnitt.

Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
9

Ein Baby bekommen😊
Ich weiß das man das nicht pauschalisieren kann aber mich interessiert einfach bei wem es mal beim zweiten Mal geklappt hat.
Man greift ja einfach nach jedem Strohhalm und ich hoffe so sehr das es bei uns dieses Mal auch klappt 😊

Dankeschön 😊

16

Hallo liebe Jenniii1993,

eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin, aber ich fand deinen Beitrag so passend zu unserer Situation!

Auch wir starten vermutlich gegen Ende der Woche unsere zweite ICSI. Bei mir hat ebenfalls nur ein Eierstock auf die letzte Stimulation reagiert und ich hab mich gefragt, ob das nun auch beim zweiten Mal so ist! Haben denn nun beide bei dir gut bzw normal reagiert?

Falls die 1993 für dein Jahrgang steht wäre das ein toller Zufall, bin auch im Jahr 1993 geboren :-)

Ich hoffe, dass die Punktion und auch der Transfer gut bei dir gelaufen sind 🍀🍀🍀 Schreib gerne, wie es dir geht wenn du magst 🙂

Liebe Grüße
Bella