9-Zeller aus einem

Hallo alle zusammen

Am Montag hatte ich Punktion von 16 Eizellen,12 reif und 6 konnten davon befruchtet werden.
3 reguläre Befruchtungen und 3 Befruchtungen nur mit einem PN (die wollten sie noch weiter beobachten).
An Pu+3 bekam ich einen 8-Zeller in BC Qualität und dann einen 9-Zeller B Qualität aber halt aus einer befruchteten Eizelle mit nur einem Vorkern.

Die meinten es könnten sein das die 2 Vorkerne bereits miteinander verschmolzen waren?

Kann ich der Sache über haupt eine Chance geben?😥 Hat irgenjemand Erfahrungswerte und könnte mich etwas aufheiteren?😥

liebe Grüsse

1

Hallo,

Ich verstehe nicht, was du mit „nur einem vorkern“ meinst?
Wenn die Befruchtung erfolgreich war, gibt es meiner Meinung nach 2 Vorkerne: 1 aus der Eizelle und 1 aus der Samenzelle.
Daher verstehe ich nicht ganz was du meinst.

Aber bzgl TF eines 9-Zellers an Tag 3: das ist super. Gute Entwicklung und ich würde sagen du hast da durchaus gute Chancen schwanger zu werden 😃

Drücke dir die Daumen. Ganz viel Glück 🍀

2

Genau, bei einer reguläre Befruchtung kommen 2 Vorkerne. Bei mir war es aber nur einer. Sie haben diese Eizelle nicht verworfen sondern weiter beobachtet. Sie meinten entweder haben sie den Moment verpasst und der Vorkern war schon wieder weg oder es war nur einer.. Sie meinten das wäre gar nicht so selten, habe aber überhaupt keine Erfahrungsberichte gefunden, weil die bei anderen verworfen werden, wenn die Befruchtung nicht regulär wwar😥

3

Tut mir leid, davon habe ich bisher nichts gehört und auch leider keine Erfahrung. Kann dir da gar nicht weiter helfen 😕

Ich verstehe es dennoch nicht. Die Zellen teilen sich ja… die beiden vorkerne verschmelzen glaube zu einem Kern und der wird dann ein 2-Zeller… dann 4-Zeller etc. Geht es denn überhaupt dass sich Zellen teilen, wenn nicht vorher ein gesamthafter Kern entstanden ist? Die beiden vorkerne sind ja quasi nur ne halbe DNA…also bestehen aus jeweils 23 Chromosomen. Wenn beiden vorkerne verschmilzen miteinander hat der neue Kern sozusagen 46 Chromosomen (wenn alles gut läuft)… dann müsste dein 9-Zeller ja nur 23 Chromosomen besitzen. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass der sich dann tatsächlich bis zu einem 9-Zeller entwickeln würde. Denn der ist ja fehlerhaft in der Chromosomenstruktur.

Aber hey …. Ich bin weder Ärztin noch Biologin. Habe mich nur auf meiner langen kiwu Reise viel belesen.
Frag doch die Ärzte nochmal.

Ich hab wie gesagt keine Erfahrung damit, aber wenn die Ärzte dem ganzen eine Chance geben, dann solltest du das auch. Ich weiß wie schwer das ist. Ehrlich. Ich bin auch ein sehr skeptischer Mensch. Aber jeder Krümel hat eine Chance und auch Hoffnung verdient und du bist seine Mami… jetzt schon. Gib dem ganzen eine Chance.

Ich drück dir fest die Daumen.

Bearbeitet von Mausebaer
weitere Kommentare laden