1. IVF Ausbeute / hibbeln

Hallo Ihr Lieben,

wir w(33) und m(36) befinden uns gerade in unserer 1. IVF.
Wir hatten am Di. 19.03. die Eizell-Punktion. Es konnten 12 EZ Punktiert werden - davon waren 9 EZ "reif" und 8 konnten befruchtet werden. :-)
Laut unserem IVF-Labor eine sehr gute Rate.
Nun meine Frage - wie viele Eizellen hattet Ihr und wie viele haben sich zur Blasto weiterentwickelt?
wir haben am Sonntag 24.03. unseren Transfer und hoffen natürlich dass sich unsere EZ so weiterentwickeln, dass wir evtl. noch welche zum einfrieren haben.

Wann hattet Ihr den Bluttest nach der Punktion?
Ich bin etwas aufgeregt, da dies alles Neuland für uns ist.

Vielleicht ist ja jemand gleich weit wie wir und möchte sich etwas austauschen?

Eure Bergfex

Bearbeitet von Bergfex90
1

Hallo :)
Wir sind fast gleich weit. Ich hatte heute PU mit einer ähnlichen Ausbeute. Es wurden 15 Follikel punktiert und 9 waren reif. Morgen erfahren wir wie viele sich haben befruchten lassen. Mein bluttest war bei einem Tag 3 Transfer immer 14 Tage später. Bei einem Tag 5 Transfer 12 Tage später :)
Wir versuchen es dieses mal auch mit einem Tag 5 Transfer. Mal sehen was dieser so mit sich bringt 😊 ich wünsche euch alles alles gute für euren Transfer 🍀

2

oh toll, dann wünsche ich euch, dass sich viele EZ befruchten lassen. *glück
Warum hattet Ihr beim letzten mal einen Tag3 Transfer?
unser KIWU-Klinik macht wenn möglich immer einen Tag5 Transfer - ich habe aber vergessen zu fragen, wieso.

3

Unsere Klinik ist der Ansicht, dass jeder Embryo eine Chance verdient hat und versucht es deshalb Standardgemäß mit einem Tag 3 Transfer. Zumal eine blastozystenkultur zusätzliche Kosten mit sich bringen. 🙈 aber ich wollte dieses Mal etwas anderes ausprobieren im frischtransfer, für uns ist es die 2. ICSI. Vielen Dank 😊 dann können wir ja nun zusammen hibbeln.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir sind fast gleich weit.
Ich hatte am Mittwoch, 20.03., Punktion.
Es konnten 11 EZ entnommen werden und 6 ließen sich befruchten 😊
Wir haben alle in die Blastokultur gegeben. Wenn alles klappt, dann bekomme ich am Montag eine zurück ❤️
Es ist auch unsere 1. IVF

Ich drücke euch die Daumen, dass es beim 1. Versuch klappt 🍀

Bearbeitet von Den.Mo
8

Ahh toll. dann drücke ich dir schon mal die Daumen für Montag.
ich bin schon etwas nervös wegen Sonntag und hoffe dass sich viele EZ weiterentwickelt haben! :)

16

Hey 👋

Hatte auch am Mittwoch 20.3 Punktion mit nur leider 2 EZ :(

Davon lies sich nur 1 Befruchten und ist heute wieder als 6 Zeller Transferiert wurden :)

Sie war auch verwundert obwohl mein AMH wert sehr gut wäre (bin 34) sagte sie .

Auch erste IVF🤞🏻

Transfers ohne Probleme🍀
BT am 4.4.23

Ne Stunde später gabs schon die Rechnung 😂😂

Bearbeitet von KiwuMammi
weiteren Kommentar laden
11

Hallo meine Liebe,

Ich kann dich so gut verstehen. Wir hatten Montag PU. Es hieß da wären 12 Folikel, aber nur 6 Eizellen konnten am Ende gewonnen werden, von denen sich 4 haben befruchten lassen. Morgen habe mich meinen großen Tag und die Angst spielt natürlich mit, das es vielleicht keine bis zu diesem Stadium geschafft haben könnte. Das Zauberwort heißt momentan: Ablenkung…
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!

LG

13

Euch allen auch alles gute 🍀 zusammen schafft man schon die unangenehme Wartezeit 😄

14

ja, die Angst habe ich auch etwas - wobei ich hoffe, dass sich die KIWU meldet falls zu viele "auf der Strecke" bleiben, dass wir einen früheren Transfer machen können... das hat uns leider keiner gesagt, wie es in diesem Fall gehandhabt wird.
Wann ist dein Bluttest? ich drücke ganz fest die Daumen für morgen!

weitere Kommentare laden