Transfer Tag 4 besser als Tag 3?

Hallo zusammen,

Ich dachte hier kennen sich bestimmt einige besser aus.

Am Montag habe ich Punktion meiner 1.ivf fürs Geschwisterchen (nach 2 erfolglosen kryo zyklen)

Sonst habe ich eig immer Transfer an Tag 5, da es auf einen Samstag fällt und meien Klinik da leider keinen Transfer durchführt, wird wohl an Tag 4 zurück gegeben.

Auf meine Frage ob das besser ist als Tag 3 meinte meine kiwu Ärztin „klar dann weiss man wieder noch mehr und kann besser auswählen zwischen den Embryonen. Alle anderen die es schaffen werden übrigens an Tag 5 eingefroren.

Tag 4 fühlt such iwie komisch an vllt weil ich es noch nie hatte. Spricht denn aus medizinischer/ biologischer Sicht etwas gegen Tag 4 und eher für Tag 3 evt? Oder ist es einfach nur ein Vorteil.

Ich denke es muss einen Grund geben, dass entw immer Tag 3 oder Tag 5 transferiert wird

Lg Bloomy 🍀

1

Ich hab hier im Forum gelesen, dass einige Kiwu-Kliniken sogar präferiert an Tag 4 den Transfer machen.

2

Gib mal hier im Forum bei der Suche "Transfer Tag 4" ein und da zb den Beitrag vom 05.03.24 (sorry ich weiß nicht wie man über die App n Link dazu schickt)

6

Vielen Dank Cheeseburger,
Hab ich gemacht.
Es beruhigt mich sehr!
Danke fpr den Hinweis 🍀

3

Hey Bloomy28,

Ich hatte heute an Tag 4 meinen Transfer, weil die Klinik meinte, dass sich einer der 3 Embryonen so toll entwickelt hat, dass ein Transfer an Tag 4 besser wäre. Geplant war sowieso ein Single-Transfer. Regulär war ich eigentlich erst für morgen (Tag 5) terminiert. Es kommt vermutlich immer auf die individuelle Entwicklung an.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🐣

7

Ah verstehe ich kannte das bisher nichtY Daumen sind für dich gedrückt ☺️ dass sich dein Embryo schön festbeisst🍀

4

unsere Klinik präferiert Tag 4 Transfere … die größte Hürde nehmen die Embryonen zwischen dem dritten und vierten Tag nämlich laut den Biologen 🤷🏻‍♀️ kann nur wiedergeben, was ich gesagt bekommen hatte 😉

Also mach dir keine Sorgen, glaub an euren Embryo und deinen Körper! 🍀 Viel Glück!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🌈

8

Vielen dank cm89,

Ich versuche jetzt auch etwas den Kopf abzuschalten und zu vertrauen ☺️🍀 danke für deine Worte !

5

Hallo Bloomy,

vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich hatte insgesamt 4 Transfere an Tag 4 und bin 2x schwanger geworden dadurch. ☺️
Ich kannte die Hürde von Tag 3 auf 4 und war daher immer froh , dass sie es erstmal bis dahin geschafft haben.

Liebe Grüße und viel Glück. 🍀❤️

9

Liebe wunschbaby,
Das macht mir tatsächlich Mut☺️ vielen Dank!
Dir auch viel Glück 🍀