Hibbelpost am Freitag 🍀

Hallo ihr Lieben,

da ich noch keinen Beitrag gesehen habe, eröffne ich einmal die Runde 😊

Bei mir stand heute die erste Ultraschalluntersuchung der ersten IVF an. Meine Follikel wachsen etwas (zu) schnell, also muss ich schon ab heute Medikamente zu Hemmung des Eisprungs spritzen und die Dosis der Stimulation reduzieren. Damit wächst leider auch meine Sorge, dass die Punktion früher als geplant stattfindet und meine Gebärmutterschleimhaut dann wieder recht dünn ist. Das Thema hatte ich schon bei den GvnP Zyklen.
Auch die Anzahl ist solala... laut Arzt ca 7-8 Eizellen. Online liest man ja oft von 10-15 daher war auch das ein kleiner Dämpfer.
Naja hilft alles nichts, Dienstag ist der nächste Ultraschall und dann weiß ich mehr.

Jetzt starte ich mal in ein entspanntes Wochenende und schaue, dass ich mich gut ablenke.

Wie siehts bei euch aus? Hat der Freitag auch neue Informationen gebracht?
Steht für euer Wochenende etwas spannendes an?

1

Hey viel Glück dir 🍀

Ich hatte heute Transfer von einem kleinen 🐞 (6Zeller)
.
Ich hatte am Mittwoch Punktion und es waren nur 2 EZ und davon wurde nur 1 Befruchtet 🥺

Ich habe auch 15 Tage Stimuliert (mit zwei verschieden Präparaten ) und nur so wenig Ausbeute :( . Abbrechen stand schon im Raum und ich hab gesagt : „ Nö wir probieren das!“ und sie meinte sie hätte auch so gehandelt . Weil schon so viel Geld in Medikamente geflossen ist.

Die Ärtztin bei Transfer meinte auch mein AMH wert wäre super sie kann sich das auch nicht vorstellen warum so wenig :/

Nun hoffe ich der kleine 🐞 kuschelt sich schön ein 🍀🙏🤞🏻

2

War es bei dir die erste IVF/ICSI?

Mein Arzt meinte auch, dass es am Ende auf die Qualität und nicht die Anzahl ankommt und es nur eine gute Eizelle braucht um schwanger zu werden.
Ich verstehe auch total, dass man nach dem ganzen Prozedere, Spritzen, zig Arztterminen nicht abbrechen will, wenn ja doch eine Chance im Raum steht. Hätt ich wohl auch so gemacht.
Ich drück fest die Daumen, dass die eine Eizelle bei dir, genau die war, dies braucht und sie es sich grad gemütlich macht 🐞🍀

3

Ja das war unsere erste IVF 😊

Bei mir sind die Eileiter beide zu ansonsten alles i.o. Und bei meinem Mann ist auch alles i.o.

Ich hab ja schon eine 17 jährige Tochter nur seit 12 Jahren versuchen ich und mein Mann es und es funktionierte halt nie 🙅‍♀️