Punktion ohne Narkose

Hallo ihr lieben ,
Wir wollen ab Juni IVF /Icsi im natürlichen Zyklus starten also das Naturelle!
Da es ja nur ein bis zwei Follikel sind , wird die Punktion ohne Narkose durchgeführt.
Hatte das auch schon jemand gemacht? Hat das sehr weh getan?
Wie ist es euch dabei ergangen? Wollte mal eure Erfahrungen wissen🤗

1

Hallo,also ich hatte schon 2 Punktionen mit jeweils 13 und 20 Eizellen beide ohne Narkose es ist etwas unangenehm und zwickt aber würde es immer wieder ohne Narkose machen für mich persönlich waren die Tage danach schlimmer weil ich Bauchschmerzen hatte deswegen du brauchst keine Angst zu haben und bei deiner Anzahl ist es ratz fatz vorbei alles liebe und viel Glück für deinen Versuch

3

Vielen Dank , das hört sich sehr positiv an. Man bekommt danach auch nicht innere Blutungen oder so🫣 hatte davor bisschen schieß

5

Ich möchte dir keine Angst machen aber möglich ist es deswegen leg ich dir ans Herz wenn du dich danach sehr schlecht fühlen solltest es immer abklären zu lassen aber passiert sehr sehr selten und wir gehen jetzt mal nicht vom schlimmsten aus alles liebe

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ich habe alle Punktionen ohne Narkose gemacht. Bin Low Responder. Das meiste was ich einmal hatte waren 8 Follikel. Ansonsten immer einen oder zwei.
Es ist zum Aushalten, je nach Lage der Follikel kann es etwas weh tun. Allerdings ist es wirklich schnell vorbei und du bist danach wieder fit und kannst gehen.
Das fand ich immer einen großen Vorteil.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt 40 und hoffe auch das ich wenigstens eine gute Eizelle noch habe. Ich denke das fühlt sich eigentlich mehr oder weniger so an wie wenn man einen Abstrich bei einem Frauenarzt macht oder😅

6

Ich werde im April 40 und mache auch nur ICSI Naturelle.
Wie ein Abstrich ist es definitiv nicht😅 du merkst schon mehr. Aber grad bei 1 oder 2 ist das ganz schnell erledigt. Wenn die Follikel ungünstig liegen, hatte ich aber auf alle Punktionen gerechnet nicht oft, schmerzt es schon ein bisschen mehr. Die Kürze der Behandlung macht es aber aushaltbar.
Ich hatte danach entweder keine Schmerzen oder einen Tag stärkere Bauchkrämpfe.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte alle 3 Punktionen ohne Narkose einmal 5 /9 und 3 Follikel. Die letzten beiden mal hatte ich eine Schmerztablezte genommen. Angenehm ist es nicht, aber aushaltbar. Die Schmerzen danach waren für mich schlimmer, wobei das auch jeweils sehr unterschiedlich war. Bin übrigens auch schon 40 und hatte meinen letzten Versuch kurz vorher.