Stimulation GVNP: Wahrscheinlichkeit, dass 2 Follikel springen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei Follikel springen.
Bei mir wurde stimuliert und an Tag 10 waren 2 Follikel mit 16mm. Ich sollte drei Tage später auslösen.
Meist ist es doch so, dass ein Follikel die Führung übernimmt und dieser dann springt, richtig?

Gibt es Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße 😊

1

Da du ausgelöst hast, springen in der Regel alle reifen Follikel. Da liegt die Wahrscheinlichkeit also bei nahezu 100 Prozent (Ausnahmen gibt's natürlich immer).
Bedeutet aber natürlich nicht zwangsläufig, dass auch beide befruchtet werden und sich einnisten.

2

Danke!
Und wenn vorher schon mein eigener Eisprung stattgefunden hat (ich vermute es), springt der andere Follikel dann noch später durch die Ovitrelle Auslösespritze?
LG

3

Was meinst du mit „dein eigener Eisprung“?
Es gibt in dem Zyklus nur einen Eisprung. Im Idealfall den, den du mit ovitrelle ausgelöst hast aber auf jeden Fall nur einen.
Es springen dann höchstwahrscheinlich beide Follikel

Bearbeitet von chaos-queen88
weitere Kommentare laden