Adenomyose- wirklich so schlimm?

Hallo

Ich habe 2020 schon eine Tochter bekommen.
Fürs Geschwisterchen mag es nicht klappen. 2022 hatte ich eine fg in der 10ssw u davor bei 3 Transfers keine einnistung - bin bzw war damals aber such schon 39/40.
Da ich eine zeitlang leichte unspezifisches ziehen im Bauch hatte, war ich bei einer endo Spezialisten, die hat keinen Hinweis für endo gefunden, aber einen kleinen adenomyose Herd. Sie meinte für kiwu u Schwangerschaft wäre der nicht relevant.
Auch meinen kiwu Arzt hab ich davon berichtet u auch er war angesichts der Größe u Lage unbeeindruckt. Deswegen hab ich dem ganzen keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.
Und jetzt bin ich gerade über einen Artikel gestolpert, der mir angsteinflößende Zahlen zu adenomyose und einnistung u fg risiko gezeigt hat.

Wie schlimm ist es nun wirklich.
Ist da wirklich ein Unterschied zw kleinen u großen Herden u der Lage?
Wie sind eure Erfahrungen?

Alles liebe u danke

1

Guten Morgen

Ich habe gestern einen Beitrag verfasst zum Thema Adenomyose und einige aufmunternde Antworten erhalten. Sie beantworten zwar nicht direkt deine Frage (die mich auch interessieren würde), vielleicht hilft es dir aber trotzdem. Habe diesen Donnerstag nochmal einen Termin in der Kiwuklinik und frage nochmals nach wegen, wie relevant die Ausprägung ist (so wie ichs verstanden habe, hab ichs auch nur leicht). Wärst du froh um eine private Nachricht, wenn ich mehr weiss?

Alles Gute und viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort.
U ja sehr gern