Erfahrung Prugeron und Orgalutran

Guten Morgen Mädels,

musstet Ihr Prugeron und Orgalutran immer zur gleichen Uhrzeit spritzen?

Ich spritze aktuell Prugeron immer abends und soll ab morgen zusätzlich Orgalutran spritzen. Da ich etwas Angst vor einem frühzeitigen Eisprung habe, wollte ich mit Orgalutran gleich morgens anfangen. Jetzt lese ich in der Packungsbeilage das beide Medikamente zur selben Zeit an unterschiedlichen Stellen gespritzt werden soll? Meine Klinik hat dazu nichts gesagt und da ich vor deren Öffnungszeiten spritzen wollte, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt :)

Wie sind eure Erfahrungen bzw. was wurde euch gesagt wann Ihr spritzen sollt?

Danke & LG

1

Hi. Ich soll orgalutran morgens spritzen und Pergoveris abends. Aber wichtig ist denke ich nur das man es zur gleichen Zeit jeden Tag spritzt.

2

Danke für die Antwort 🙏🏻

3

Hast du von deiner Klinik keinen Behandlungsplan mit Zeiten zum spritzen bekommen?
Ich würd mich grundsätzlich nach dem richten, was die Ärzte dir empfehlen - finde es etwas komisch wenn in der Klinik dazu nichts gesagt wurde.
Ich spritze beides zeitgleich abends, aber das wurde mir eben auch von der Klinik so aufgetragen.

Bearbeitet von Alvate
4

Auf meinem Behandlungsplan steht lediglich an welchem ZT ich was spritzen muss. Aber leider nichts von der Uhrzeit. In der KiWu Klinik haben wir dann „nur“ die Uhrzeit für Prugeron gesprochen und da hieß es, es ist egal ob morgens oder abends (nur nicht mittags) Hauptsache immer zur gleichen Zeit. Hab leider vergessen wegen Orgalutran zu fragen und mich erst heute damit befasst da ich erst ab morgen spritzen soll.

Stehen bei euch Uhrzeiten auf dem Behandlungsplan?

6

Hallo, ich hatte mit Menogon stimuliert, die sollte ich abends spritzen und Orgalutran morgens. Auf meinem Behandlungsplan steht eine Beispieluhrzeit zwar dabei, aber wichtiger war es, täglich ungefähr die selbe Uhrzeit einzuhalten.
Wünsche dir alles Gute. 🍀

Bearbeitet von sunnyyfit
5

Huhu, ich sollte Orgalutran morgens spritzen und Gonal F am Abend.
Bei Gonal F gab es eine Uhrzeit, bei Orgalutran hieß es nur am Morgen. Ich habe es dann immer um 8 gespritzt. Ich würde aber an deiner Stelle die kiwu fragen.
Einen klassischen Behandlungsplan hatte ich nicht.
In meiner Klinik gibt es einen Pass und dort wird alles nacheinander eingetragen bei jedem Termin.

7

Hallo,

Ich musste laut Behandlungsplan alles zur gleichen Uhrzeit spritzen. Also Puregon mit dem Pen, Meriofort Spritze und Orgalutran - also 3 Spritzen zeitgleich 🙈🙈🙈

Würde aber an deiner Stelle nochmal in der KIWU nachfragen!

8

Oh man 🙈 das sind ja sehr unterschiedliche Angaben was die Kliniken empfehlen. Wenn meine KiWu morgen öffnet sitze ich bereits seit einer Stunde auf der Arbeit. Ich wollte vermeiden, dass ich die Spritze mitnehmen muss und dann auf Toilette spritzen muss.

Aber dann muss ich das so machen ☺️

Danke für eure Beiträge ❤️