Sport nach Transfer

Hallo! Ich hab morgen meinen Transfer und gehe direkt noch eine Woche in urlaub ind die Berge. Eigentlich war der Plan da snowboarden zu gehen. Meine Ärztin meinte ich soll es lieber lassen..ich bin da eher entspannter und denke dass ich schon mal aufs Brett stehen werde. Wie seht ihr das? Boarden gehen ja oder nein?

Liebe Grüße und euch allen eine gute Woche noch. ☀️❤️

1

War es ein Frischtransfer oder eine Kryo? Im stimulieren Zyklus durfte ich gar keinen Sport machen, weil meine Eierstöcke so geschwollen waren (es wurden 11 Follikel punktiert). Die Ärztin meinte, da ist das Risiko zu hoch, dass sie sich verdrehen.

Im Kryozyklus wurde mir nur gesagt, ich soll es etwas ruhiger angehen lassen und in den ersten fünf Tagen keinen Sport machen.

Ich persönlich würde es glaube ich nicht machen, einfach, weil ich mir hinterher keine Vorwürfe machen möchte, wenn es nicht geklappt hat. Wobei es natürlich super ärgerlich ist, wenn du in den Urlaub fährst. Ich glaube, irgendwann muss man auch mal an sich selber denken. Wir nehmen schon so viel auf uns für die Kinderwunschbehandlung, es ist wichtig darauf zu achten, dass das Leben parallel trotzdem weiter geht.

2

Ja es ist ein Frischtransfer. Bei mir würden 13 Eizellen punktiert.
Stimmt schon- m verlangt schon einiges von seinem Körper. Ach ich weiß auch nicht was ich machen soll. Mal sehen. Ich werde sie morgen auf jeden Fall nochmal Fragen und da sieht man auch nochmal wie die Eierstöcke aussehen.

3

Also meine Eierstöcke waren bei 11 Eizellen auch am Tag 5 nach PU noch stark vergrößert.
Gerade falls du mit dem Snowboard fallen solltest wäre mir das persönlich viel zu riskant

weiteren Kommentar laden
4

Hei. Ich glaube da musst Du auf Dich und Deinen Körper hören. Wenn Du Schmerzen und Druck im Unterbauch hast, Dir übel ist oder ähnliches, dann lass es. Ansonsten taste Dich langsam ran!