Erneutes Spermiogramm/Diagnostik bei zweiter KiWu Behandlung?

Hallo,

Im April 22 hat mein Mann aufgrund der Diagnostik in der KiWu-Klinik zwei Spermiogramme abgegeben, welche sehr gute Werte hatten. Ich war und bin Alleinverursacherin aufgrund meines PCOS.
Unsere Tochter ist nun 8 Monate und wir haben nächste Woche Freitag einen Termin für ein Erstgespräch für den Start einer erneuten Behandlung für Kind Nummer 3.
Nun frage ich mich, ob er nach gut zwei Jahren erneut ein SG machen lassen muss bzw. wir erneut in die Diagnostik müssen bevor die zweite Behandlungen startet?
Wir brauchen eine Ovulationsinduktion.
Ich kann mir das kaum vorstellen aber wie war das bei euch? Danke schonmal! 😊

1

Ich denke eher nicht.

Wird aber vermutlich jede Klinik etwas unterschiedlich machen.

Bei uns wurde das Sperma beim Versuch fürs Geschwisterkind nur getestet, als mein Mann es ohnehin für die ICSI abgegeben hat.

Ich musste nur ein paar Blutwerte testen lassen, TSH, Vitamin D, Progesteron, FSH.

Und HIV/Hepatitis von beiden darf in der Regel nicht älter sein als 2 Jahre.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Hi,
Das liegt ein bisschen an der klinik, am Alter deines Mannes und wie das letzte ausgefallen ist.

Also leider kann ich dir dies nicht beantworten, wir mussten aber in der gleichen Klinik nach 2,5 Jahren auch ein neues machen lassen vor der 1. IVF.

LG Julia 4+5 &⭐️