Hibbelpost am Mittwoch

Morgen ihr lieben

Meine Blutung hat endlich eingesetzt ich bin so erleichtert. Das heißt morgen ist spritzentag 1 und es geht endlich los. Ich freue mich so sehr. Die gute Stimmung geht also weiter. Sie war gestern etwas ins wanken geraten da ich nur eine schmierblutung seit Sonntag hatte und auch nicht ständig. 😉.Aber heute ist alles super.

Wie geht es euch denn so? Ich hoffe egal wo ihr steht das es gut voran geht. Ich drücke wie immer uns allen die Daumen.

Ganz super gut gelaunte Grüße

Eure kathi

1

Guten Morgen,

Es freut mich sehr für dich das du Tag 1 erreicht hast. Schön komisch wie man sich über die Mensch freuen kann 😊
Ich muss noch eine Woche bis zum Bluttest warten und (obwohl ich keine Lust habe) freue ich mich jetzt dann auf die Arbeit, da bin ich zumindest abgelenkt.. Musste ja eh bei meinem Chef betteln das ich noch bis zum BT auf Arbeit darf. Das Osterwochenende wird vermutlich sehhhr lang...

Ansonsten geht es mir gut. Wurde heute Nacht allerdings tatsächlich von Wadenkrämpfen geweckt 🙄.

Liebe Grüße
Mimi

2

Bluttest nach Transfer? Welcher ZT wäre das denn dann bei dir?

Das heisst dein Chef weiß bescheid oder?

Das mit dem Krampf ist fies. Kenne es selbst. Habe das Gott sei dank ultraselten. Hoffe du hast trotzdem eine erholsame Nacht gehabt.

3

Ja, am Samstag hatten wir Kryotransfer eines 4 Tage alten Embryo. Also bin ich jetzt quasi PU + 8 / TS +4.

Krämpfe kenne ich ansich nur vom Hören-sagen, daher ist es bei mir halt eher ungewöhnlich (und man interpretiert ja gerne in alles etwas 😅).

Da wir ja leider schon 4 FG hatten, und ich beim Zahnarzt arbeite (daher BV ab positiven Test / Bekanntgabe) weiß er natürlich das wir uns ein Baby sehr wünschen. Habe daher von Anfang an mit offenen Karten gespielt und freue mich sehr dass mich auf Arbeit wirklich alle nach bestem Können unterstützen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen,

Oh wow. Geschafft. Tag 1. ich freu mich für dich Kathi. Ich warte noch. Meine Tempi ist auf 36.45 abgestürzt. Normalerweise kommt dann heute oder morgen meine mens. Aber… immer wenn man in eine stimu starten will, kommt alles anders 😂🙈 von daher bin ich gespannt. Wäre ja lustig, wenn meine mens heute Vormittag noch eintrudeln würde, dann starten wir morgen zusammen mit der stimu 😇

7

Ja das wäre wirklich witzig.

Na dann hoffe ich das sie bald eintrudeln bei dir.

9

Guten Morgen Kathi,

Ich freue mich für dich, dass die Blutung endlich eingesetzt hast und du jetzt wieder loslegen darfst!! 🍀✊🏻 Daumen sind für alles gedrückt!


Ich bin heute Transfer+7/PU 12 und hab nur einen Hauch auf meinen Tests heute Morgen. Ich hatte noch nie einen zweiten Strich, deswegen freue ich mich zwar. Aber ich glaube es ist zu schwach für PU12…. Ich weiß ja, dass hier die meisten schon 2 Tage vorher mit Blasto einen Hauch haben und ich erst jetzt. Habe aber auch heute zum ersten Mal getestet weil ich heute Abend auf einen Geburtstag gehe.

Ich war die letzten Tage hier eher ruhig weil es nicht so viel so berichten gab. Habe aber immer mal reingeschaut.

Liebe Grüße 🌺

10

Liebe Isi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀 🍀 🍀. Das ist ja eine ganz tolle Nachricht. Mach dich wegen der Strichstärke nicht verrückt. Meine Tests haben mich an PU 14 noch nicht angeleuchtet. An PU 12 muss man wirklich noch nicht viel sehen.
Ich freue mich für dich und sende dir ganz viel Hoffnung 💕
Winnie 🤍12+5 mit ⭐⭐

11

Danke dir liebe Winnie,

Ich habe noch etwas Hoffnung, will mir nur auch nicht zu viel machen. Im Vergleich zu anderen ist es einfach noch sehr wenig. Ich werde morgen früh ma schauen wie es aussieht. Aber erst mal bin ich schon auch erleichtert dass sich es wenigstens mal um einen Einnistungsversuch handelt. 😊 den hatte ich schließlich auch noch nie.
Ich hänge mal mein Bild an.

weitere Kommentare laden
16

Hallo zusammen,
super dass du endlich starten kannst Kathi. Dieses Gewarte auf die Mens kann wirklich ätzend sein.

Ich war ja gestern beim Folli TV. Diesmal sind sie nicht so schnell gewachsen. Ich muss jetzt nochmal Bemfola spritzen und habe Samstag den nächsten Termin.

Ich wäre auch gern so positiv und hoffnungsvoll gestimmt aber momentan schaffe ich das einfach nicht. Ich denke nur wieder was für tausend Dinge noch zwischenzeitlich schiefgehen können 🙈

Ich freue mich aber dass ich nur noch den Arbeitstag heute schaffen muss und dann 2 Wochen Urlaub hab. Ich brauche den so sehr. 😊

46

Wie schön, zwei Wochen Urlaub! Das wird bestimmt super, einfach mal Zeit zum Entspannen.

Ich habe immerhin heute und Morgen frei, und dann die Ostertage, und ich habe das jetzt auch mal dringend gebraucht.

Für Samstag drücke ich dir jetzt schon mal die Daumen! Hoffentlich sieht dann alles gut aus. Du hättest es so verdient, dass einfach mal alles glatt läuft! 🍀🤞

48

Danke :)
Und dir wünsche ich heut eine tolle Befruchtungsparty und morgen einen positiven Anruf 🥰

weiteren Kommentar laden
21

Hey 👋

Ich Dreh auch bald durch 😂

Bin heute PU+7 und TF+5 eines 6 Zellers 🐞
Hatte bei PU nur leider zwei 🥚 und davon hat sich nur eins befruchten lassen 🥺

Nun hoffe ich das das wenigsten klappt 🍀
Dieses gewartet ist echt fies 😮‍💨

Schöne Ostern 🐣

47

Das Warten ist ganz furchtbar. Ich fand die Wartezeit zwischen Transfer und Test auch total belastend, besonders beim ersten Mal. Zum Ende hin konnte ich kaum noch an etwas anderes denken. Und als der Test dann negativ war, war ich nicht mal richtig traurig, einfach, weil die Erleichterung so groß war, dass die Warteschleife vorbei ist. 😂

Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass es klappt und der Osterhase dir eine wunderschöne Überraschung bringt! 🍀🤞 Wie lange musst du denn noch bis zum Bluttest warten?

52

Ich hab BT am 04.04. 🤞🏻

Aber bis jetzt merk ich überhaupt nix keine SB oder sonst was 🥺

Nun hab ich Angst das es nix geworden ist 😭😢

Mach mir jeden Tag einen Kopf 😣
Hängt ja auch viel drann …Zeit ,viel viel Geld usw.

weiteren Kommentar laden
27

Hallo zusammen,
ein sehr aktiver Hibbelpost heute 😊Danke fürs Eröffnen Kathi! Und Glückwunsch für morgen für den ersten Spritzentag! Jetzt geht es los 🍀

Ich habe heute ZT10 und aufgrund Ostern können wir keine natürliche Kryo machen daher machen wir einen Pausezyklus. Bei meinem Mann wird noch Genetik untersucht bzw. ich habe gerade gestern noch einen Termin für ein GM Spiegelung und PZ und NK Biopsie ausgemacht für 10.04 (sie müssen es in der zweiten Zyklushälfte machen). Seit gestern mache ich eine Antibiotic-Kur (noch im Vorfeld der Biopsie) und hoffe, dass die Biopsie dadurch nicht auffällig wird. Ich weiß es wäre üblich, erst nachher Antibiotika zu nehmen, aber dann würde noch ein Monat zwecks Kontrolbiosie, wegen Terminvergabe vllt. sogar 2 Monate ausfallen, was leider kein Option mehr. Ich rechne jetzt mit einer (letzten) Kryo ab Ende April. Na mal sehen.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag☀️

44

Es ist zwar ärgerlich, dass du diesen Zyklus pausieren musst, aber dafür hast du wenigstens nächsten Zyklus ideale Vorraussetzungen. Super, dass du gleich einen Termin für die Gebärmutterspiegelung bekommen hast!

Ich kann das mit den Antibiotika vor der Biopsie gut nachvollziehen. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, ob es nicht gut wäre, einfach mal eine Antibiotikatherapie zu machen, um eine mögliche Entzündung zu behandeln, und dann für den Transfer mit Kortison draufzuhauen. Dann wäre alles abgedeckt. Ich fürchte nur, dass meine Kinderwunschklinik das nicht für so ideal hält, einfach auf Verdacht zu behandeln. 😂

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du das so machst, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Ich drücke dir die Daumen, dass dann am 10. alles gut aussieht und du unter besten Bedingungen in die Kryo starten kannst!

Meine Tante ist übrigens so schwanger geworden. Nicht mit Kinderwunschklinik und Biopsie, das war in den 80ern alles noch nicht so weit. Aber bei ihr hat der Arzt eine unerkannte Infektion vermutet, sie mit Antibiotika behandelt und danach hat es dann endlich sogar auf natürliche Weise geklappt.

49

Vllt. klappt es mit Antibiotika bei mir auch :)

Du, es war wirklich kompliziert einen Termin (hier in Berlin) für GM Spiegelung & Biopsie zu finden. Erste Termine sind ab Ende Mai. Ich hatte richtig Glück mit der einer Klinik, dass jemand ihr Termin abgesagt hat. Falls du irgendwann mal so etwas brauchst (hoffentlich aber nie), frage einen Termin schon im Vorfeld, ansonsten dauert die Ganze Monate, man braucht sogar ein Vorgespräch und es kann nur in der zweiten Zyklushälfte erfolgen..ahh ein organisatorischer Albtraum.

Ich habe letzte Woche meine FA gefragt, was würde passieren, wenn bei mir erhöhte Plasmazellen entdecken. Sie meinte, dann sollte ich 10 Tage lang Doxy nehmen. Daher mache ich jetzt einen 10tägigen Doxy Kur und nimm für nächsten TF Prednisolon nur für die "Sicherheit". K.A. ob was bringt, aber ich muss schon etwas vor dem TF ändern, habe ich das Gefühl zumindest. Ich berichte nachher :)

Ich wünsche dir viel Erfolg für den TF und eine tolle Befruchtungsparty 🎉

Bearbeitet von Ella1
29

Guten Morgen Kathi.
Freut mich, dass deine gute Laune zurück ist und du ab morgen starten kannst :)
Ich habe heute nachmittag mein 2. Folli TV. Letzte Woche beim 1. waren leider insgesamt nur 3 Follikel zu sehen, wovon nur 1 von der Entwicklung her gut war, die anderen waren sehr klein. Ich sollte mir dann anstatt 175 immer 225 Pergoveris spritzen.
Ich hoffe sehr, dass zumindest die anderen beiden Follikel sich normal entwickelt haben.
Punktion ist dann wenn alles gut läuft heute, am Freitag und Transfer dann am Sonntag oder Montag.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag 🌞

36

Hallo zusammen
Sehr gut kathi, dann kannst du jetzt voll durch starten. 🍀

Ich hatte letzten Donnerstag einen Blasteo Transfer. Also TF+6.
Ich spüre wie beim letzten Mal auch, leider nichts. Getestet hab ich noch nicht, da ich Dienstag letzte Woche HCG gespritzt habe. Ich weiß allerdings nicht wie lange ich das noch aushalte. BT ist Di nach Ostern. Vielleicht mache ich morgen früh mal einen um zu sehen ob da noch oder wieder was zu sehen ist? Diese Warterei…. 🙈

41

Ich drücke die Daumen Lilaaa🍀🌈Sage Bescheid, wie es lief!

38

Vielen Dank für's Eröffnen, liebe Kathi! Ich freue mich für dich, dass endlich die Mens gekommen ist und du morgen bereits mit Spritzen starten kannst! Das Warten ist total blöd, aber ab jetzt geht es wenigstens voran. 😊

Ich hatte heute meine Punktion. Es konnten 8 Eizellen entnommen werden. Beim letzten Mal waren es noch 11, was mir etwas zu denken gibt. Ich hoffe, dass dafür die Qualität etwas besser ist und sich möglichst viele befruchten lassen.

Jetzt kann ich eh nur abwarten. Morgen kommt der Anruf vom Labor, dann weiß ich mehr. Transfer ist erstmal für Ostermontag geplant, außer natürlich, das Ergebnis ist so schlecht, dass wir schon am Samstag den Transfer machen müssen. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus. Beim letzten Mal habe ich aus 11 Eizellen am Ende 2 Blastos gehabt, dann sollte es dieses Mal auch für mindestens eine Blasto reichen.

42

Glückwunsch Saralonde! 8EZ ist eine gute Zahl, und sie werden definitiv qualitativer sein, als wenn man 11EZ hat. Vllt. hast du Glück und alle sind reif und können befruchtet werden. Dann habt ihr richtig toll Chancen für schöne Blastos 🍀🩷Ich drücke die Daumen für einen TF am Ostern-Montag 🤗🌈und für mehrere Blastos!

45

Danke dir, liebe Ella, fürs Mutmachen. Ich hoffe jetzt auch, dass die eine bessere Qualität haben als die 11 aus dem letzten Zyklus.

Wenn ich, so wie beim letzten Mal, zwei Blastos rausbekommen könnte, wäre es traumhaft. Dann habe ich Ende April/Anfang Mai noch einen Versuch, bevor ich wieder stimulieren muss.

weiteren Kommentar laden