Ssw 6+2, Brustspannen plötzlich weg😪

Hallo☺️
Bin momentan ssw 6+2. bis jetzt hatte ich jeden Tag Brustspannen (mal mehr,mal weniger) aber seit heute habe ich das Gefühl dass die Brüste nur noch minimal weh tun🥲
Nach zwei FG habe ich Angst dass das HCG wieder gesunken ist weil das Brustspannen fast weg ist😪
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Christine

1

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
Symptome kommen und gehen, manche haben viele manche nichts. Es ist sicher alles in Ordnung.
Mach dich nicht verrückt deswegen - leichter gesagt als getan das weiß ich 🫣
wann hast du wieder US?

Bei meiner SS war es auch so das plötzlich alles weg war an Anzeichen und ne Woche später kam dann die Übelkeit 🙈

Liebe Grüße

Bearbeitet von Li19
2

Vielen Dank😘
Termin ist leider erst in einer Woche, am
04.04.
Versuche mich auch nicht verrückt zu machen aber nach zwei FG und 6 negativen Transferen hat man vielleicht mehr Angst als andere Frauen🙈
Liebe Grüsse🍀🍀

5

Ja ich verstehe dich, ich drücke dir die Daumen für einen wundervollen US! 🍀
Die Warterei ist wirklich immer am schlimmsten 😐

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Chris,

Ich hatte letzte Woche bei 8+1 plötzlich quasi keine Symptome mehr. Vorher 2 Wochen ziemlich Übelkeit etc. Es war alles plötzlich weg. Ich bin auch zum Frauenarzt gegangen weil ich so Sorge hatte aber es war alles in Ordnung. Ein paar Tage später sind auch einige Beschwerden wieder gekommen. Es muss also garnichts bedeuten.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 💚

4

Hallo☺️
Vielen Dank für deine Antwort🍀
Zum Glück ist bei dir alles ok☺️
Ich glaube ich muss mich einfach noch eine Woche etwas beruhigen bis zum nächsten Ultraschall obwohl es sehr schwierig ist🫣
Liebe Grüsse,
Christine

7

Auch von mir nochmal zu deiner Beruhigung:
Symptome kommen und gehen, das ist ganz normal das war bei mir auch so. An einem Tag fühlt man sich total unschwanger und am nächsten Tag ist es schon wieder ganz anders.

Es ist bestimmt alles in Ordnung 🍀

8

Vielen Dank für deine beruhigende Nachricht☺️🙏
Liebe Grüsse

9

So geht es mir auch, die Brüste spannen nur ab und zu, meistens sind sie ganz weich.
Ich hatte in der 5. Woche keinerlei Brustschmerzen mehr und dachte auch, dass es das war. Kurze Zeit spaeter gab es aber einen Ultraschall und hCG-Wert, und alles war ok. :) Das gleiche Spiel hatte ich mehrmals. In der 8. Woche war ich deswegen sogar im Krankenhaus, weil ich dachte, nun habe es aber _wirklich_ eine verhaltene Fehlgeburt gegeben. Der Embryo war auch tatsaechlich ein paar Tage hinterher und war nicht viel gewachsen, in der 10. auch noch und es zeigte 8+x (also 9. Woche an) an, aber die Frucht...lebte.

Nun ist es wieder 5/6 Wochen spaeter, das Ersttrimesterscreening vor zweieinhalb Wochen war, zumindest was den Foetus betrifft, soweit unauffällig (NIPT auf Trisomie 13, 16, 21 steht allerdings noch aus) und auch heute/gestern war im Ultraschall Herzaktivitaet vorhanden. Mal schauen, wie es beim nächsten Termin in über vier Wochen ist, ich hoffe, dann ist es auch noch intakt. :) Mal ist der Foetus voraus von der Größe her, mal wie heute eigentlich etwas zu klein. Die Ärztin machte sich aber dahingehend keine Sorgen. Und, worauf ich hinaus will: Die Brueste spannten letztens ein paar Tage lang ab und zu, heute und gerade sind sie ganz weich und haben auch keinerlei Druckschmerz. Mir passen auch alle BHs noch.

Selbst als sie weh taten, war es NICHTS im Vergleich zu den Ovulations-PMS-Brustschmerzen, die ich sonst so habe.

Bei mir ist das Brustspannen also sehr selten vorhanden und steht offenbar bislang nicht Korrelation zum Gesundheitszustand des Embryos/Foetus.

Alles Gute!

Bearbeitet von malguckenhier
10

Hallo☺️
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte🩷
Versuche meinem Baby mehr zu vertrauen und nicht mehr so stark auf die Symptome zu hören☺️
Schön zu hören dass dein Baby auch zurück datiert wurde und trotzdem alles ok ist☺️
Wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀