Letzte ICSI im Ausland - Medikamente?

Halo ihr Lieben,

wir wagen noch einen letzten Versuch in Prag mit eigenen Eizellen.
Es ist dann unsere 7. ICSI. ☹️
Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass dieser Weg so steinig wird. Aber es ist nun so wie es ist.
Nun zu meiner Frage :
Ich soll „nur“ mit Gonal F stimulieren.
Hier habe ich immer Pergoveris bekommen. 225-300 Einheiten. Hatte immer so 12-15 Eizellen.
Meist haben sich so 8-9 befruchten lassen, aber sie haben auch ssseeeeehr schlecht entwickelt.
Hatten nie mehr als eine Blasto in schlechter Qualität und auch nie was zum Einfrieren.
Meint ihr das Gonal F macht einen Unterschied zu Pergoveris? Mir ist auf jeden Fall Qualität vor Quantität auch wichtiger.
Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Aveda

1

Huhu,

wir waren auch in einer Prager Klinik und ich habe Gonal F gespritzt. Ich habe noch zusätzlich Menopur gespritzt. Menopur ist mir eine Ampulle zerplatzt, und wegen einer Ampulle hätte ich mir nochmal einen neuen 10er Pack kaufen müssen. Die in der Apotheke haben nach Austausch gesucht und mir Gonal F genannt. Was ich damit sagen will, die Sachen bewirken ja irgendwie das gleiche. Habe in Prag nachgefragt und die sagten ich könnte Gonal F einfach erhöhen. Ich hatte über 30 Follikel, 19 punktiert und 12 befruchtet. Am Ende hatte ich 5 Blastos von A Qualität. Davon war nach PID leider nur eine brauchbar (wir haben einen Gendefekt). Letzten Mittwoch war Transfer und bisher sieht es sehr gut aus. Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit Prag.
Liebe Grüße

2

Liebe Annka,

danke für deine Antwort.
Hat es denn bei euch jetzt geklappt? Das wäre ja wunderbar.
In welcher Klinik seid ihr in Behandlung?

3

Der Test ist erstmal positiv 🥳 Ich muss nächste Woche noch zum Bluttest. Schwanger werden war aber auch nicht das Problem, sondern gesunde Kinder zu bekommen.
Wir waren bei Europe IVF. Wo seid ihr bzw. seid ihr auch da?

weitere Kommentare laden