Hibbelpost am Donnerstag

Huhu ihr lieben

Bisher geht es mir echt gut mit dem spritzen. Ich habe versucht mich zu entsinnen wie es letztes Jahr war. Ich glaube ab spritzentag 8 oder 9 ging es mir schlechter.

Bin jetzt an Tag 8 angekommen. Danke für die aufmuntworte saralonde. Ich denke dieses mal wird es besser.

Ich bin nach wie vor super optimistisch. :-) gebe euch wieder viel ab davon.

Ich drücke euch allen so die Daumen. Gerade sind ja super viele pupo. Wann wollt ihr testen oder wollt ihr es überhaupt? Hattet ihr auch blaue Flecken am Bauch beim spritzen? Oder am Bein wenn es der Oberschenkel war?


LG kathi


PS ab morgen kein Regen mehr. Dann kommt bald die Sonne.

1

Guten Morgen, liebe Kathi! An Tag 8 konnte ich definitiv meine Eierstöcke spüren. Die lagen wie Steine in meinem Becken und haben sich jedes Mal bewegt, wenn ich mich hingesetzt habe. 😂 Ich drücke dir die Daumen für ein super Ergebnis morgen! 🍀

Bei der ersten IVF hatte ich zwei kleine blaue Flecken am Bauch. Dieses Mal war es ein blauer Fleck am Oberschenkel, ansonsten bin ich zum Glück verschont geblieben. Der am Oberschenkel sah dafür echt gruselig aus. Aber gut, was tut man nicht alles für den Kinderwunsch.

Mir geht es soweit gut. Letzte Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht. Das kenne ich schon aus anderen Zyklen vom Progesteron, und da könnte ich echt drauf verzichten. Ansonsten werden meine Blasenkrämpfe, hoffe ich, langsam etwas besser? Ich kann die Eierstöcke ziemlich stark spüren. Merkwürdig, dass die nach der Punktion sechs Tage lang fast gar nicht weh getan haben, und es erst jetzt losgeht. Aber gut, auch das wird vorüber gehen.

Testen werde ich erst direkt vor dem Bluttest, nächste Woche Donnerstag. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

Ich drücke uns allen hier ganz doll die Daumen für alles, das ansteht! 🍀

3

Liebe Saralonde,

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es bei dir geklappt hat.

Das schweißgebadete Aufwachen an diesem Zeitpunkt im Zyklus hatte ich immer nur bei einer Einnistung!

Auch die Tatsache, dass du erst jetzt deine Eierstöcke spürst spricht für vorhandenes HCG. Stichwort späte (in deinem Fall leichte) Überstimulation.

Ich bin da also sehr optimistisch für dich und drücke dir ganz arg die Daumen!

Alles Gute und viel Geduld bis nächsten Donnerstag! 🤗🤗🍀

Bearbeitet von Felicia85
10

Das wäre ein Traum! Das mit dem schweißgebadeten Aufwachen hatte ich leider schon mehrfach in anderen Zyklen, immer in der zweiten Zyklushälfte.

Wobei es natürlich möglich ist, dass es damals eine versuchte Einnistung gab, die nicht geklappt hat. Ich habe noch nie eine Testreihen gemacht, einen frühen Einnistungsversuch würde ich also nicht mitbekommen.

Könnte eine späte Überstimulation so früh überhaupt auftreten? Ich bin erst PU+8/TF+3. Ich dachte immer, dass ordentlich HCG vorhanden sein muss, damit es zur Überstimulation kommen kann.

Oh Mann, ich merke jetzt schon, dass die Tage bis nächsten Donnerstag lang werden. 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Kathi!

Schön, dass du so positiv gestimmt bist. Das ist viel wert und erleichtert die Wartezeiten.

Blaue Flecken hab ich bisher keine bekommen. Hab aber auch darauf geachtet die Intramuskuläre Injektion am Oberschenkel genau nach Plan durchzuführen, um kein Gefäß zu treffen.

Meine KiWu hat mich dahingehend leider nicht aufgeklärt und ich hab mir das Wissen aus einem Lehrvideo online angeeignet. Wäre eigtl wichtig zu informieren, wie das genau geht. So ließen sich blaue Flecken und Komplikationen gut vermeiden. Daher werde ich das auf jeden Fall noch ansprechen in meiner KiWu. Da fehlt es an Aufklärung.

Ich bin heute einen Tag vor Punktion. Hab also gestern Abend mit 2x Decapeptyl intramuakulär ausgelöst. Es wird ein Freeze All und ich hoffe, dass wir bald in den Kryo starten können.

Hier scheint die Sonne und ich mach mich jetzt dann gleich mal an die Arbeit.

Genießt den Tag! 🌻🌷🐌

4

Bei unserer Klinik gibt es jedes Mal ein spritzentraining. Das finde ich richtig gut. Bei uns wird aber immer in den Bauch und nicht ins Bein. Zumindest haben sie es bisher mir nur in den Bauch gezeigt.

:-)

6

Ja, wie man es am Bauch spritzt, hat man mir auch gezeigt. Aber das ist ja nur unter die Haut (subcutan) spritzen. Da kann man nicht viel falsch machen. Die Auslösespritze musste ich ja aber in den Muskel spritzen (intramuskulär). Und da gibt es halt schon was zu beachten. Weiß auch nicht, warum sie das nicht gezeigt habe 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ und ich weiß auch gar nicht, warum die Deca als Auslösespritze in den Muskel soll und nicht unter die Haut 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ keine Ahnung!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Kathi,

Auf die Sonne ab morgen freue ich mich auch schon sehr, dann kann ich endlich was im Garten machen. Ich suche gerade nach Beschäftigung da mich mein Chef gleich gestern, wie angekündigt, ins BV geschickt hat. (Er meint es ja nur gut, und sichert natürlich auch sich selbst ab. Meine Tage bis US ziehen sich dafür nun ewig...)
Bei der Stimulation im September / Oktober war mein ganzer Bauch grün und blau. Wir wussten schon gar nicht mehr wo die nächste Spritze hin sollte...

Liebe Grüße
Mimi 4+2 & ⭐⭐⭐⭐

7

Guten Morgen,

schön, dass du so gut klar kommst mit den Spritzen. 👌🏻😊
Und dass du so optimistisch bist, färbt auch echt ab. 😅

Ich mache es mir heute wieder gemütlich, da es ja ohnehin regnet. 🌧️

Ich bin heute Nacht auch schweißgebadet aufgewacht und frage mich seitdem, ob ich das in dem Zyklus, in dem eine Einnistung stattgefunden hatte, hatte, oder danach nochmal weil es vom Progesteron kommt. 🤔😬 es lässt sich ja leider nicht ergoogeln, denn es könnte alles sein. 😅

Ich werde vor dem BT testen aber mal gucken wann genau. 😊

Macht euch einen schönen Tag 💖👋🏻

8

Hallo, ich hibbel mal mit :)
Bei mir ist morgen Punktionstag, das ist generell meine allererste IVF.
Die Spritzen habe ich gut vertragen und ich hab bisher gar nichts groß gespürt im Unterleib.
Gestern Abend habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und heute Morgen habe ich mit Übelkeit und n bisschen Ziehen im Bauch zu tun. Ich hoffe das legt sich gleich wieder.

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen und wünsche einen schönen Donnerstag :)

9

Hallo zusammen!

Kathi, es ist so beeindruckend, wie du vor positiver Energie sprüht 😊
Ich bin so froh, dass auch bei mir morgen endlich PU ist. Mir reichen die 8 Spritzentage plus eine Woche Clomifen dicke. Ich habe übrigens auch gerade 2 blaue Flecken am Bauch 😅

Gestern im US hat der Arzt einen Follikel mit 17mm gesehen und 2 mit 16mm. Er zielt auf den großen ab, aber ich hoffe natürlich darauf, dass wir vielleicht auch mal eine zweite EZ bekommen 🙏

Langsam regt sich bei mir wieder etwas Hoffnung. Was mich ehrlich gesagt auch etwas nervt, denn bisher war es wirklich immer so, dass genau dann etwas schief gelaufen ist, wenn ich anfange positiv zu sein🙈 da bin ich mittlerweile echt schon etwas abergläubisch. 😅 genauso mit dem Wetter, das habe ich früher immer so als Zeichen gesehen. Bei strahlendem Sonnenschein zum Transfer muss doch ein gutes Zeichen sein, etc. Mittlerweile ist mir das Wetter egal.

Ich drücke den Mit-PUlern für morgen die Daumen und dir Kathi, dass du auch bald von den Spritzen erlöst wirst 🍀