AMH und ab wann Eizellspende

Hallo zusammen,

meine Frage stellt sich auf den AMH Wert. Was ich gelesen habe, bei niedrigen AMH Werten ist manchmal die Eizellqualität nicht mehr gut. Auch unabhängig vom Alter.
Wird man in der Kiwu Klinik darüber aufgeklärt?
Ab welchem AMH Wert wird eine Eizellspende empfohlen?
Gab es bei euch Empfehlungen und bei welchen Werten?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Das AMH wert sagt nichts über die Eizellqualität aus. Das Alter hat Auswirkungen auf die Qualität. So sagte es mir auch meine Kiwu. Mein AMH ist 0.11 und meine Klinik hatte noch nichts von eizellspende gesagt sondern dass sie hoffen, dass meine wenigen Eizellen halt gute Qualität aufgrund meines Alters haben. So war es dann wohl auch, ich hatte aus 5 befruchteten Eizellen 5 tolle Blastos. Also sagt der AMH rein garnichts über die Qualität aus.
Ab wann man den Weg der Eizellspende geht muss man wohl individuell für sich entscheiden, je nachdem ob noch ein Zyklus stattfindet, ob noch Follikel gebildet werden, wenn man stimuliert wieviele Follikel sich wirklich stimulieren lassen etc.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

6

Wow! 5 befruchteten Eizellen 5 tolle Blastos!!!
Darf ich fragen, welche Simulationsmedizin für diesen Zyklus verwendet wurde?

10

Klar, ich habe mit 300iE Menogon stimuliert.
Und mit Ganirelix unterdrückt, mit Ovitrelle ausgelöst.
Im ersten Durchgang hatte ich von 3 befruchteten 1 Blasto, in der 2.IVF gab es dann die tolle Blasto Ausbeute. Habe zu diesem Zeitpunkt dann 3 Monate pimp my eggs genommen, ich glaube dass es auch eine Auswirkung hatte. Und zusätzlich in dem Zyklus Weizengras und Maca Tropfen. Die Ärzte waren auch total aus dem Häuschen und fragten was ich genau genommen hatte, weil das doch ein recht unerwartetes Ergebnis war. 😊 was genau geholfen hat, weiß ich natürlich nicht.

2

Hallo,

Ich hab auch einen sehr niedrigen Amh und hohen FSH (bis 26). Bei mir haben sich mit hoher Stimu 3 Follikel gebildet, es kamen 2 Eizellen raus und eine wurde befruchtet.

Durch die wenige Auswahl wird die Chance immer reduziert sein. Das Alter ist nochmal ein Faktor für sich. Mit 40 wiegt die reduziert Auswahl schwerer als mit 30.

Wie viele Behandlung man mitmacht, muss wohl auch jede für sich entscheiden, bzw. irgendwann sagt der Körper endgültig Stopp und es kommen einfach keine Follis mehr. ODER: Irgendwann ist die eine Eizelle genau die richtige.

Sorry, dass ich dir nichts besseres schreiben kann und alles Liebe 💝💝💝!

7

Hallo, darf ich nach deinem
amh und fsh wert fragen?

9

Hallo!

Klar 🙃. FSH 27 an ZT4, nach einem Monat Cyclo Progynova gesenkt auf 16 😏.

Amh 0,13, ich bin 35.

Viele Grüße 🤗

3

Der Wert sagt nichts über die Eizellqualität aus. Das ist sehr individuell. Du kannst auch eine schlechte Eizellqualität mit einem hohen AMH Wert haben. Die Eizellen kann man auch genetisch nach der Befruchtung untersuchen lassen.

LG

4

Hattest du schon eigene IVF?

Man kann es nicht pauschal sagen, man muss es ausprobieren.

Ich hatte eine EZS aus anderen Gründen (schlechte Eizellqualität durch Endometriose), nach über 20 eigenen Behandlungen, davon 6 IVF.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

5

Ich danke euch für eure Antworten.

Mit der Qualität meinte ich genetisch unauffällig.

Nein hatte noch keine IVF. Mach mit aber Sorgen, wenn es zur IVF kommt, ob die Qualität gut ist.

Liebe Grüße

8

„ Mit der Qualität meinte ich genetisch unauffällig.“

Laut mehreren Ärzten mit denen ich nun gesprochen habe, hat dies nicht mit dem
AMH wert zu tun, sondern eher mit dem
Alter einer Frau.

11

Mit 39 hatte ich einen AMH Wert von 1,7 bei der 1 und 2 ivf hatte ich 5 und 4 Eizellen, 100% Befruchtungsrate, jeweils eine Blasto.
Bei 3 ivf hatte ich 15 Eizellen, davon 7 unreif und der Rest wurde befruchtet. 1 blasto blieb.
Man riet mir aufgrund der schlechten EZ Qualität zur Eizellenspende-was ich aber abgelehnt habe.

Schwanger wurde ich -trotz eines Eileiters auf natürlichem Weg kurz nach meinem 40, nachdem wir beschlossen haben, erstmal keine IVF mehr zu machen. Ich hatte in den Zyklus max. 2 Eizellen. Mein kleiner ist mittlerweile 14 Monate.

Der AMH Wer sowie die Menge der Eizellen sagen nix über die Qualität aus. Eine einzige reicht aus wie man sieht 😁

Toi toi und viel Erfolg 🍀