Erfahrungen über Transfertag

Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Erfahrungen über den Ablauf von Punktion - Transfertag erfahren.
Wie sehr ist man nach diesen Eingriffen eingeschränkt? Ich denke es kommt auch immer auf die Person an🤔
Bei mir steht nächste Woche PU und Transfer an und ausgerechnet an dem Transfertag hatte ich Wochen vorher einen Treff mit meinen Freundinnen geplant - zuhause bei mir 😬
Da ich nicht weiss wie es mir gehen wird, bin ich ziemlich unsicher ob ich alle Planungen für nächste Woche kenzeln sollte😶

1

Hey, ich hatte einige Versuche. Nach der Punktion würde ich mir an dem Tag Ruhe gönnen. Transfer ist eigentlich völlig unspektakulär und danach kann man alles normal machen- es sei denn man entwickelt eine Überstimmulation, dann fühlt man sich in Jogging daheim besser.
Ich persönlich würde das Treffen lassen, aber vielleicht bei jemandem anderem vereinbaren, dann kannst du dich je nach Gefühl ausklinken, falls du dich doch nicht danach fühlst.

5

Ja an PU Tag werde ich auch nichts machen. Ausser viel Wasser trinken und ausruhen 😉

2

Guten Morgen Rose,

ich hatte letzte Woche Freitag Punktion, an dem Tag hab ich mir nichts weiter vorgenommen und bin nach der Punktion direkt auf die Couch, habe viel getrunken und mich ausgeruht.
Am Tag des Transfers habe ich mich auch etwas geschont, ich hab mich direkt danach auf der Couch ausgeruht, abends war ich zwar mal unterwegs, aber habe auch nichts anstrengendes gemacht, sondern saß nur mit der Familie zusammen und wir haben gequatscht.

Mir ging es außer etwas Unterleibschmerzen nach dem Transfer soweit gut, aber ich glaube wenn ich abends Besuch bekommen hätte und dafür etwas vorbereiten muss wie kochen etc., hätte ich es wahrscheinlich abgesagt.

Ich bin tatsächlich sehr vorsichtig bei allem was ich tue, weil ich mir immer denke, wenn es nicht klappen sollte, kann ich mir was das betrifft schon mal keine Vorwürfe machen ;-)

3

Verstehe.. ja kochen hatte ich auch nicht vorgenommen, einfach Sushi bestellen🫣
Man sagt ja auch, dass man einfach ganz normal weiterleben soll. Trotzdem versuche ich es mal auf einen anderen Tag zu verschieben - man weiß ja nie 🫠
Hat es bei dir geklappt?

4

Ja genau oder auch vorgeschlagen, einfach das Treffen bei jemand anderen machen, das ist auch schon mal weniger Stress ;-)

Ich versuche zwar "normal" weiter zu leben, aber das ist oft gar nicht so einfach :-D

Ob es geklappt hat, erfahre ich leider erst beim Bluttest am 17.04., ich möchte auch nicht sehr viel eher testen, da ich nachspritzen muss und hiermit sowieso die Tests verfälscht wären. Werde aber ein paar Tage oder am Tag des Bluttests zu Hause einen Test machen, damit ich so ca. weiß was auf mich zu kommt!

weitere Kommentare laden
9

PU ist ein Eingriff unter Vollnarkose mit den entsprechenden Einschränkungen. Üblicherweise wird man 2-3 Tage krank geschrieben.

TF ist gar nichts, ungefähr wie eine Vorsorgeuntersuchung.

Zum TF bin ich teilweise in der Mittagspause und danach wieder zu Fuß zurück ins Büro.

Viel Glück 🍀

10

PU macht man manchmal auch unter Sedierung oder?🤔
Aber habe auch schon alle Papiere für Vollnarkose ausgefüllt, denke dass es Vollnarkose wird.
Ok das hört sich crazy an😅 Transfer und dann ab ins Büro🤣
Wie viele Versuche hast du denn schon?

11

Der TF ist wirklich völlig unspektakulär. Und meine Kiwu-Klinik war nicht weit von der Arbeit weg.

Ich hatte 6 PU, immer unter Vollnarkose.

Und inzwischen 12 TF.

Mein Sohn ist im 10. TF entstanden, dem 1. mit Eizellspende.

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe mich nach der Punktion auch geschont. Am Tag des letzten Transfers bin ich danach essen gegangen, zur Akupunktur und abends bei meiner Tochter in der Kita beim Laternenumzug mit gelaufen. Transfer ist überhaupt nicht schlimm, da spürt man eigentlich nicht mehr als bei einem normalen Gyn-Besuch. Die Bewegung hat nicht geschadet, denn ich bin schwanger geworden.

15

Glückwunsch😍
So denke ich auch, sollte nicht schaden..