HCG wert bei 2700

Hallo meine lieben, und zwar war ich gestern beim Kinderwunschzentrum und da sah man eine Fruchthöhle mehr auch nicht. Mein HCG ist bei 2700 und bin bei SSW 5+4 ist der Wert nicht zu wenig ?
Wie war es bei euch?
Mach mir etwas sorgen

1

Hi,

ich bin noch nicht so weit (hab morgen 1. Bluttest), daher kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.
Aber laut dieser Tabelle wärst du mit Hcg 2700 bei PU schon noch im Normalbereich https://mutterinstinkte.de/schwangerschaft/hcg-tabelle/
Laut diesem Rechner auch: https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=3&hcg1=2700&day1=25&hcg2=&day2=&pregnancy=0

Da steht auch, dass man bei diesem Hcg auch noch keinen Embryo erwarten würde. Ab 2500 evtl schon den Dottersack, aber wenn der im Eck liegt oder das Gerät nicht so aktuell ist sieht man das vllt auch erst 2 Tage später? Vllt hat sich dein Embryo ja nur etwas Zeit gelassen beim Einnisten?

Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen!

3

Ja die Ärtzin meinte auch es wäre viel zu früh bei vielen sieht man in der Zeit wohl auch keine fruchthöhle.
Hab jetzt nächste Woche Freitag einen Ultraschall Termin hoffe das man dan mehr sieht.
Und das der HCG gestiegen ist.
Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut geht

2

Bei einem HCG-Wert von über 2000 sollte man eine Fruchthöhle sehen. Das ist bei dir der Fall.
Ansonsten ist aktuell alles offen; d.h. du wirst leider die Kontrolle deiner Kinderwunschklinik abwarten müssen.

4

Ja die Ärtzin meinte auch es wäre zu früh was zu sehen....
Hab nächste Woche Freitag wieder einen Termin hoffe das man dan mehr sieht...

5

Ja. Das ist leider das Problem bei den frühen Ultraschallkontrollen.
Meine Klinik ist mittlerweile dazu übergegangen, bei SSW 6+x den ersten Ultraschall zu machen. Da hat man dann meist schon deutlich mehr Sicherheit, auch wenn man vorher etwas mehr Geduld aufbringen muss.

Alles Gute für dich!

6

Hi Elen,

Ich war an 5+0 zum ultraschall und 2. BT, da lag der Wert bei 2126.

Na klar kann man jetzt hin und her rechnen aber 1 wert alleine sagt nicht viel aus. Da müsste mann schon einen 2. Haben um sich die verdopplung an zu schauen.

Bei mir sah mann auch nur die fruchthöhle und mit viel Fantasie den entstehenden Dottersack.

Heute an 6+0 fruchthöhle, Dottersack, Embryo und meine Ärztin sah sogar schon ein flimmern.

Du siehst also was ein paar Tage ausmachen.

Ich drücke dir die Daumen aber glaub einfach an deinen Krümmel!

LG Julia 6+0 & ⭐️

7

Ich hatte bei.5+3 einen HCG von 2203 und bin nun bei 11+4.

Hab nur einen HCG Wert bekommen mehr wurde nicht kontrolliert. Bei 6+4 war im US Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Hatte bis dahin auch Angst vor einer Fehlgeburt auf Grund des niedrigen HCG Wert.
War bei mir ein Blasto Transfer im künstlichen zyklus

8

Das beruhigt mich etwas..
Ich weiß das der HCG wert bei jedem anderes ist. Aber man macht sich trotzdem sorgen