Heute PU gehabt brauche erfahrungen zum Transfer

Hallo zusammen , ich hattet heute mittag meine Punktion, 25 Eizellen konnten Punktiertt werden. jetzt ist ist es so , das die ärztin meinte das mein Gelbkörperwert bei 3 liegen würde und aufgrund der vielen eizellen , ich dann erst im nächsten Zyklus den Transfer machen soll. Entscheidung liegt bei mir aber sie rät dazu.Hab mich so drauf eingestellt😒
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

1

Hallo Lilli2323,
ich musste auch auf den nächsten Zyklus warten wegen dem Verdacht auf Überstimulation. Könnte das bei dir auch ein Mitgrund sein? 23 Eizellen sind ja viele!
Also das sind ja einmal gute Nachrichten… verstehe aber die Enttäuschung, dass man (schon wieder) warten muss.

2

jaaa 25 waren es genau.... wie lief das denn dann ab bei dir ? wann kam die periode und wie lange hat es dann gedauert alles ?

6

Bei mir kam dann die Periode nach 10 Tagen ca. und im Folgezyklus hatte ich dann den 1. TF. Beim zweiten wurde ich schwanger, leider MA…

3

Hey,
25 EZ sind extrem viel. Ich hatte 22 und es wurde sofort freeze all gemacht und der Transfer auf den Folgezyklus verschoben.
Hab ich dann auch so gemacht und im Folgezyklus eine Blasto bekommen, mit der ich gerade schwanger bin :)

LG Irmel (❤️7+5 SSW)

4

okay vielen dank könntest du mir denn sagen wie das dann abgelaufen ist , bis zum tatsächlichen transfer dann

5

Klar :)

Nach der PU wurden meine Eizellen befruchtet (viele waren unreif, deshalb haben es nur 7 geschafft) und dann direkt eingefroren. Es wurde gewartet bis ich meine Periode bekommen habe und dann habe ich mich wieder im Zentrum gemeldet. Dann wurde das Volumen der Eierstöcke etc. Kontrolliert und mir das ok für den Start gegeben. Ich habe wegen unregelmäßiger Zyklen dann einen künstlichen kryozyklus gemacht. Dh ich habe ab Tag 2 Estrifam eingenommen und hatte dann eine Kontrolle zwischendrin irgendwann (Zt14/15) zur Messung der Gebärmutterschleimhaut. Die sah gut aus sodass ich am gleichen Abend mit der Progesteroneinnahme gestartet habe. 5.5 Tage später war dann der embryotransfer. Meine Vorkerne wurden passend aufgetaut und dann zur Blasto kultiviert (5 haben das auftauen überlebt und 2 Blastos in bester Quali kamen raus) und eine hab ich mir dann einsetzen lassen und die andere ist wieder aufs Eis gewandert. :)

weitere Kommentare laden
9

Hi

Ich würde dir raten einen Zyklus abzuwarten, damit sich deine Eierstöcke von der PU erhohlen können. Die Ärztin sagte mir damals, mir vergrösserten Eierstöcken kann es sein, dass die Blasto sich nicht richtig einnisten kann.

Mir persönlich hat die Pause auch gut getan und einen Monat später haben wir 1ne Blasto aufgetaut und eingesetzt. Welche Qualität es war weiss ich nicht, aber bin jetzt 6+3.

Viel Glück, drücke dir die Daumen 🍀

13

Vielen dank für die antwort😊 Aber wie läuft das dann mit den Blastos? , weil es wurde ja heute morgen alles eingefroren

18

Diese bleiben solange eingefroren.
Als ich nach der Punktion meine Mens bekam, habe ich mich wieder in der Klinik gemeldet. Wir haben mittels Bluttest und Ovus den Eisprung beobachtet, glaube 1oder 2 Tage nach ES musste ich 2x täglich Utrogestan einnehmen und 5 Tage später fand der Transfer statt. An diesem Tag wurde dann 1ne von 4 Blastos aufgetaut und diese wurde mir dann eingesetzt. Die restlichen 3 bleiben eingefroren. Hoffe natürlich ich brauche die nächste Blasto erst fürs 2te Kind

weitere Kommentare laden