Nur 2 Folikel bei ICSI stimmulation

Ich bin gerade mitten in der zweiten Icsi und bei der stimmulation hatte ich 7 Folikel, davon konnte man 3 befruchten.
Leider hat die Einnistung nicht geklappt.
2 hab ich noch auf Eis.
Ich habe gleich weiter gemacht und diesmal sieht man im US nur 2 Folikel.
Sollte man den Versuch lieber abbrechen oder weiter machen? Da wir am Ende des Tages ja nur eine Eizelle benötigen
Welche Erfahrungen habt ihr denn gesammelt?
Ich hab heute Stimmulationstag 7 und einen klibrigen Zervixschleim - habt ihr das auch?
Ist das normal bei einer Icsi?

1

Hallo,
Ich finde das total schwierig zu entscheiden.
Hatte letzten Zyklus nur einen dominierenden Follikel. Habe dann auf Anraten der Klinik den Zyklus abgebrochen und direkt im neuen Zyklus mit der neuen Stimulation weitergemacht.
Bereut habe ich es nicht. Mir wären die Strapazen mit Punktion, bangen usw zu viel gewesen für die „kleine Ausbeute“.
Sind aber auch noch ganz am Anfang, da es meine erste Stimulation war.

Nun hatte ich eben die zweite Stimulation, da waren am Donnerstag 4 Follikel mit 18mm und 3 Stück mit 12 und 15mm. Heute war dann Punktion und es konnten 8 punktiert werden.
Morgen kommt dann der Anruf, wie viele sich befruchten lassen.

Hoffe nun natürlich, für das warten „belohnt“ zu werden.

Schlussendlich musst du es aber für dich entscheiden, denn du allein musst am Ende auch mit der Entscheidung leben.
Wünsch dir viel Glück und Erfolg 🍀

2

Hi. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich hatte jetzt eine Mini Icsi mit nur geplant 4 Follikeln. Es waren dann nur 2 reif. Das bangen ist dann bei 2en noch mehr.

3

Ich hatte das damals auch und dann wurden 0 befruchtet und ich hab es natürlich bereut, im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen..

Aber jeder sieht das anders ❤️

4

Guten Morgen,

das ist eine schwierige Entscheidung.

Wir hatten auch nur 2 Follikel die punktiert werden konnten, meine Ärztin hatte kurz überlegt den Zyklus abzubrechen, aber wir haben dann gesagt wir versuchen es.

Beide konnten befruchtet werden und machen es sich hoffentlich gerade bequem bei mir :-)

Liebe Grüße

5

Es ist wirklich sehr schwierig
Man kann viele Folikel haben, jedoch keine guten Eizellen, man kann wenig Folikel haben mit guten Eizellen.

Ich glaube ich zieh es durch und hoffe einfach auf ein positives Ergebnis.

6

Leider waren keine Eizellen dabei - der Versuch war also umsonst
Wie traurig ich bin kann man in Worte nicht fassen!
Ich weiss auch grad gar nicht mehr wie ich weitermachen soll!
Ich hab noch was auf Eis und theoretisch noch zwei Versuche aber ob ich die Kraft und Energie habe, weiss ich aktuell nicht.