Frühestens SST?

Hallo meine Liebe Urbia Familie,
Ich bin so aufregt ich brauch eure Hilfe.
Ich hatte am 30.3 abends mit der oviterielle ausgelöst und am 1.4 hatte ich die Insemination. Seit dem versuche ich jeden Tag aus Neugier einen LH test zu machen einfach um zu sehen wie das Ganze aus den Körper raus geht. Heute bin ich also iui +8 und habe sowohl einen LH aber auch einen HCG Test gemacht. Ich konnte bei den HCG ALSO SST einen zweiten Hauch sehen? Ist das früh? Ist das noch die oviterielle? Ich kenne mich da nicht wirklich aus..

1

Hallo Sumi11,

ja, das ist leider noch zu früh... die Tests können noch von der Spritze positiv sein (war bei mir zu diesem Zeitpunkt auch so). Es gibt zwar immer mal wieder seltene Fälle, in denen an ES+8 schon ganz leicht positiv getestet wird, aber wenn man den ES mit hcg ausgelöst hat, kann man so früh noch nicht sicher sein, ob es wirklich schon eigenes hcg ist.

Du kannst jetzt jeden Tag (am besten immer unter den gleichen Bedingungen) einen hcg-Urintest machen. Wenn es eine Einnistung gab, sollten deine Tests in den nächsten zwei bis 4 Tagen lamgsam wieder stärker werden.

Dafür drücke ich dir fest die Daumen!#klee#klee#klee

Warum du täglich LH-Tests machst, erschließt sich mir allerdings nicht.#gruebel Warum nicht gleich eine ordentliche Testreihe mit Schwangerschaftstests?

LH-Tests reagieren zwar irgendwann auch auf hcg, jedoch kann ein stärker werdender OVU auch einfach auf steigendes LH hinweisen (wofür er ja auch konzipiert ist).
Und besonders ganz am Anfang, wenn es nur um sehr geringe hcg-Mengen im Urin geht, lässt sich nicht einmal mit einem sensiblen hcg-Test mit Bestimmtheit sagen, ob es geklappt hat - denn so früh geht es wirklich nur um Nuancen.


Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani