Decapeptyl kühlen auf Reise

Hallo zusammen!

ich spritze momentan Decapeptyl zur Downregulierung und muss leider für 3 Tage auf Geschäftsreise. Die Fahrt zum nächsten Kühlschrank dauert ca. 3-4Std. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie ich die Spritzen am besten kühle, ohne dass diese warm werden oder sogar gefrieren?

Vielen Dank und Liebe Grüße ♥️♥️♥️

1

Normalerweise können die Medikamente einen bestimmten Zeitraum bei Raumtemperatur gelagert werden, ohne dass diese „schlecht“ werden (meistens 4 Wochen).
D.h. du kannst das Decapeptyl für die paar Tage ungekühlt transportieren (vorausgesetzt du benutzt diese dann auch innerhalb der Frist).

Schau doch noch mal in die Packungsbeilage. Da steht das genau drin.

Alles Gute und viel Erfolg! 🍀 🍀🍀

2

Hi, vielen Dank.

In der Packungsbeilage steht ausdrücklich drinne, dass die Spritzen bei 2-8 Grad im Kühlschrank lagern müssen. Sie dürfen nicht bei Raumtemperatur lagern wie zb Pergoveris oder Menogon.. 😭 In der Apotheke hat man mir auch gesagt, dass die unbedingt gekühlt werden müssen. Danke ♥️♥️

3

Hallo

Wo schläfst du den während der Geschäftsreise?
Viele Unterkünfte haben für sowas Verständnis und man kann dem Personal die Spritzen geben die das dann in den Kühlschrank ins Gemüsefach tun und auf Anfrage wieder zurück geben.

LG Daniela

4

Hey danke für die Antwort. Ich übernachte bei Bekannten, also das mit dem Kühlschrank nach der Autofahrt ist kein Problem. Mir geht es nur um die 4 stündige Autofahrt 🥲

LG ♥️

5

Hast du tk Akkus oder so Kühlpads(die blauen?

Ich würde dann die Packung in ein Geschirrhandtuch tun und in eine Tasche mit den Akkus tun. Das reicht vollkommen.

weitere Kommentare laden
8

Hey Peylusa,
Die Medikamentenkühltasche von Frio dürfte sich für die Fahrt gut eignen und entsprechend lange in der richtigen Temperatur kühl halten.
Viele Grüße

10

Hi, danke ☺️ Auf die Frio Tasche bin ich auch gestoßen, war mir aber unsicher, ob da 3 Spritzen reinpassen würden .. 🤔

11

Hallo

es gibt solche silberne Kühltaschen. Ich tue auf Reisen das Medikament darein + die Kühlakkus. Das hält einige Stunden :)

12

Decapeptyl gibt es als Pulver zum anmischen. Das muss nicht gekühlt werden. Vielleicht wäre das eine Option für dich, falls du das Medikament noch nicht hast.
Lg