Kann die Gebärmutterschleimhaut auch zu hoch sein für einen Transfer?

Einen schönen guten Abend,

nach 2 biochemischen Schwangerschaften mache ich mir aktuell viele Gedanken, was die Ursache sein könnte. Gebärmutterspiegelung und Biopsie auf Killer- und Plasmazellen steht noch aus, erfolgt wahrscheinlich im Mai. Schilddrüse habe ich letzte Woche abgeklärt, alle Werte sind gut, TSH bei 1,42, wobei er im Zyklus vor dem letzten Transfer bei 2,4 lag, keine Ahnung, ob der echt so schwanken kann.

Ich hatte beide Male einen künstlichen Zyklus für den Transfer und fand meine Schleimhaut sehr hoch aufgebaut, beim 1. Mal 15mm und diesmal 13mm, an ZT 9 war sie dieses Mal schon bei knapp 9mm. Gibt es da überhaupt ein zu hoch? Ich lese es mal so und mal so.

Meine Blastozysten sind PID untersucht, das schließt ja doch schon einige genetische Ursachen aus.

Es gibt ja wahrscheinlich nicht DIE Ursache, aber man klammert sich ja irgendwie an alles.

Viele Grüße

1

Mein Sohn hat es sich bei 16 mm gemütlich gemacht. Unter 13 mm hatte ich auch nie.🤷‍♀️

Ich drücke dir weiter die Daumen 😊

2

Genau das habe ich mich auch schon gefragt - hab im Frischtransfer immer ne sehr hohe Schleimhaut. Meine Blastozysten waren allerdings ohne PID, bin 36, von dem her können sie natürlich auch ne Chromosomenanomalie gehabt haben. Im natürlichen Kryozyklus hab ich immer eine „normale Höhe“, so ca 9mm. Wäre das eine Option für dich?
Ansonsten habe ich in internationalen Foren schon öfters gelesen, dass es auch mit PID zu einer biochemischen Schwangerschaft kommen kann…aber nach 3-4 Transfers hat man damit exzellente Chancen.
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

♥️ flummi

3

Hi, danke für deine Antwort, ja ich überlege auch schon ob ich es beim nächsten Versuch im natürlichen Zyklus probiere, vorher möchte ich aber noch eine HSK und eine Biopsie machen, um da mögliche Ursachen auszuschließen.

2 Blastozysten hab ich noch eingefroren, die möchte ich ungern einfach verschleudern, ohne zumindest noch Möglichkeiten auszuschöpfen.

Macht es Sinn meine Schleimhaut im nächsten Zyklus einfach mal an zt 3 oder so messen zu lassen?

Lg und dir alles Gute

4

Ja Gebärmutter Spiegelung und Endometriumbiopsie macht auf jeden Fall Sinn! Das haben wir auch letzten Monat gemacht.

Dir auch ganz viel Glück! 🍀