Hormonstatus in Ordnung?

Liebe erfahrene Urbianerinnen,
nach nun mehreren IVF und Kryoversuchen und zuletzt Downregulation 07-10/23 habe ich einen Hormonstatus gemacht an ZT 3. Was wären denn bei kiwu eigentlich Idealwerte? Trotz mehreren Jahren unterstützter Weg weiß ich das gar nicht.

E2: 62 pg/ml
FsH: 6.7 U/l
LH: 2.68 mlU/ml
Prog.: 1.2 ng/ml

Mich würden insbesondere Estradiol und Progesteron interessieren. Beim Estradiol findet man ja eine ziemliche Spannweite beim Referenzbereich vom Labor für die Follikelphase: 25-250. Was wäre denn ein optimaler Wert, der zeigt, der Körper macht das schon gut so???

Mein Progesteronwert ist lt Ref.tabelle in der Lutealphase. Kann eine einmlg Arefamnahme im Naturzyklus von 400 mg noch kurz vor Blutungsstart den Folgezyklus zunichte machen?

Ich möchte mich schlau machen, welche Progesterondosierung beim Naturzyklus Sinn macht, ich habe rgm ab ES+10/11 Schmierblutungen.

Dankeschön!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
1

Du solltest die Referenzwerte daneben schreiben.

2

Hey,

Warum fragst du nicht deine KiWu Ärztin ? Die Ärzte allein dort sind Spezialisiert auf die Thematik und werden dir deine Fragen sicher gern beantworten, das ist ihr Job :)

3

Estradiol sollte an zt3 nicht über 50 sein, 62 ist da aber bestimmt im Rahmen. Bei mir wars da schon zw 150 u 200, immer, obwohl ich keine Zyste hatte u ich bin ziemlich sicher deswegen nicht mehr spontan schwanger geworden u hatte ab ES schon blutungen weil die follikelreifung dadurch sehr mies war. Ich glaube deine Werte sind ok, würde die Kiwu wegen progesteron fragen ob dad problematisch ist.