Abbruchblutung nach MTX - Globuli von Ovaria Comp

Guten Abend ihr Lieben,

nach einem 3-wöchigen HCG-Krimi, einer aktuell im Raum stehenden Eileiterschwangerschaft und zwei voneinander unabhängigen Ärzte, wurde nun entschieden das ich morgen die MTX Spritze erhalte.
Gibt es Erfahrungswerte wie schnell danach die richtige Abbruchblutung beginnt und wie schnell das HCG abfällt?

Zudem hatte ich mir vor unserem 4. Transfer die Globulis Ovaria Comp gekauft, da ich PCO habe und ausprobieren wollte ob ich damit meinen Zyklus besser regulieren kann.
Kann ich diese Globulis auch schon nach der Abbruchblutung nehmen oder muss ich einmal warten bis die Periode von alleine kommt? Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ich danke euch für eure Hilfe🙏🏻

1

Hi. Das tut mir Leid. Ich kann dir nur zu ovaria comp was sagen. Man startet damit am 1. Zt. Würde dem Körper auch erstmal eine Pause gönnen. Wünsche dir viel Kraft.

5

Danke dir🙏🏻

2

Hallo! Tut mir sehr leid, dass du da durch musst :/

Ich hatte im Winter 22 eine ELSS, die mit MTX. behandelt wurde.

Mein Verlauf war so:
nach mtx
do, 15.12.: 440
fr: 296
so: 295
so, 25.12.: 250
mo, 2.1.: 5

Die Blutung hat ca. 10 Tage nach MTX begonnen. Hatte aber ab positivem Test durchgehend Schmierblutungen.

4

Ich danke dir für das Teilen deiner Erfahrung🙏🏻 ich habe auch seit positivem Test Schmierblutungen. Das geht nun schon 3 Wochen so. Gestern war der HCG-Wert bei 1150.

Ich hoffe es erledigt sich nach der Behandlung schnell.

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ist wirklich eine Erfahrung, die man nicht machen möchte :(

Alles Liebe! ❤️‍🩹

3

Tut mir leid für dich :(

Zum Thema Globuli: kannst du nehmen oder weglassen, da sie erwiesen keine Wirkung über den Placebo Effekt hinaus haben.

6

Hallo,

Ich habe bei meiner ELSS 2019 zwei mal mtx bekommen. Mein hcg war bei 1800. es hat fast 3 Monate gedauert bis es bei 0 war. Ich hatte lange Zeit Schmierblutungen. Erst nach ca. 2 Monaten wieder einen Zyklus.
Von globuli/homöopathie halte ich nix…würde eher myo innositol versuchen.