Blutklumpen nach Punktion normal?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern meine zweite Punktion und habe danach eine ganz leichte hellrosa Blutung, genau wie bei meiner ersten Punktion. Heute Morgen hatte ich allerdings einen roten Blutklumpen (ca. 2cm) auf dem Toilettenpapier, ist das eventuell die Schleimhaut, die verletzt wurde oder hat jemand hier Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Peylusa 🌸

Bearbeitet von Peylusa
1

Guten Morgen Peylusa,
Also Blutklumpen hatte ich nach einer Punktion noch nie ...
War das jetzt einmalig oder ist nochmal was mitgekommen? Hast du starke Schmerzen? Fieber? Falls nicht, ist es vielleicht nicht so schlimm ...
Aaaaaaber im Zweifelsfall würde ich immer einfach kurz in der Kiwu-Klinik anrufen und kurz nachfragen, ob das in Ordnung ist - ist ja schließlich ihr Job und du hast dann einfach die nötige Sicherheit

LG

2

Danke für die Antwort. Ich habe sehr leichte Schmerzen, bei der ersten Punktion waren sie viel schlimmer und da lief alles gut.. mich wundert es nur, dass es anscheinend noch frisches Blut ist und keine braune Schmierblutung. Bis jetzt kommt nur noch hellrosanes Blut, keine weiteren Klumpen. Du hast recht, ich erhalte heute sowieso noch einen Anruf von der Klinik, dann werde ich das mal ansprechen. Ich mache mir nur solche Sorgen, daher konnte ich nicht abwarten bis zum Anruf 😭

Bearbeitet von Peylusa
3

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist - ist es aber bestimmt :)
Und dass man sich Sorgen macht, ist auch ganz normal!

4

Hi Peylusa,

ich hatte gestern auch die Punktion- meine erste.

Die Schmerzen danach waren echt doll, und die Blutung war ebenfalls rot/ hellrosa.

Heute scheint alles wieder ok zu sein.

Hattest du jetzt Deinen Anruf vom Labor?

Bin neugierig, wie bei dir die „Ausbeute“ ist. Wir sind quasi Hibbel-Genossinnen 😊.

LG

Sunni

5

Hi 🙋🏻‍♀️

Bei uns ist alles sehr schwierig, mein Mann hat Azoospermie und musste eine TESE machen, vielleicht hast du schon einmal davon gehört 🥲

Letztes Mal waren nur 2 von 7 Eizellen befruchtet, eine wurde mir bereits am 2. Tag eingesetzt aber hat es leider nicht geschafft. Den Anruf habe ich vorhin bekommen, dies mal waren es 6 befruchtete Eizellen von 10 😍😍😍 Das sei wohl ein sehr guter Schnitt bei einer TESE ICSI. Hast du deinen Anruf schon bekommen? Wie liefs und darf ich fragen, wo du Patientin bist? ♥️

Liebe Grüße 🌸

6

Hey,

aber das ist doch ein gutes Ergebnis 😊.

Bei mir wurden 8 reife EZ punktiert. Für 4 davon haben wir uns für eine ICSI entschieden (nur weil uns gesagt wurde, dass die Befruchtungschancen dadurch größer sind, mein Partner hat super Samen). Aber nur eine von 4 wurde bei der ICSI befruchtet.
Bei den restlichen 4 wurde IVF gemacht. Davon wurden 3 befruchtet.
Insgesamt 4 wurden nun in die Kultur gegeben. Unsere KiWu-Ärztin setzt nur Blastos ein.

Transfer ist für den Samstag geplant.

Wir hoffen sehr, dass mindestens einer von 4 es zum Blasto-Stadium schafft.

Mein Partner und ich haben keine Diagnosen. Ich bin aber in ein paar Monaten 42. Daher ist die „Ausbeute“ für uns nicht schlecht.

Wir sind in Hamburg in Behandlung.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht 🍀.
LG

weiteren Kommentar laden