Hibbelpost am Dienstag

Huhu ihr lieben


Morgen gehe zum ersten BT. Ich habe die sst weggepackt und werde nicht testen. Ergebnis gibt es dann am Donnerstag. Da haben wir Termin mit der Ärztin wie es weitergeht ob nun positiv wie negativ.

Ich habe weiterhin empfindliche Brüsten und leichtes mensartiges ziehen im UL. Aber wie wir ja alle wissen kann es die Mens sein.

Ich bleibe aktuell neutral. Ich mache mir keinen Hoffnung aber ich bin auch überhaupt nicht negativ eingestellt. Keine Ahnung warum ich das dieses mal so neutral 😐 betrachtet.


So heute stehen doch Transfer an nicht wahr? Viel Erfolg euch. Genießt die PuPo Zeit.

Heute steht bei mir noch backen an, da mein Papa morgen Geburtstag hat. Feiern in kleiner Runde mir den Schwiegereltern. Bin so froh das wir uns alle so gut verstehen. Wohnen alle mehr oder weniger auf einem großen Grundstück hehe.

Wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

1

Guten Morgen,

danke fürs Eröffnen. Noch zwei Tage durchhalten, dann weißt du Bescheid...ich drücke dir die Daumen! Neutral ist ja nicht verkehrt, du hörst dich jedenfalls Recht entspannt an... vielleicht wirkt das aber auch nur so.

Ich habe heute Mittag Follikel-TV und dann gibt es hoffentlich vielleicht schon einen Termin für die IUI. Bin auf alle Fälle aufgeregt, aber positiv.

Zu meinen Schwiegereltern gibt es kein Verhältnis, da meine Frau schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu Ihnen hat. Das ist auch völlig in Ordnung so. Toll, dass ihr euch so gut auf engem Raum versteht! Meine Eltern wohnen im Nachbarort und wir verstehen uns meist ganz gut, auch wenn das Verhältnis zu meiner Mutter zuweilen etwas schwierig ist, aber so nah würde bei uns nicht gut gehen.

Einen schönen Tag für alle und viel Glück für diejenigen, die heute Transfer haben.

2

Hallöchen,

@Kathi, das ist so aufregend! Als ich mit meiner Kleinen schwanger geworden bin war ich auch eher neutral eingestellt. Zwar etwas optimistischer aber auch nicht so optimistisch. Es wäre alles in Ordnung gewesen. Nur so als Anmerkung. ;-)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Feier!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Wir sind für Kind Nummer 3 gerade in der Kinderwunschklinik. Wegen meines PCOS brauche ich eine Stimu (Letrozol) mit Auslösespritze und mein Frauenarzt hat zwar einen Zyklus versucht aber das ist leider schiefgelaufen. Meine Eierstöcke haben nicht reagiert.
Nun bin ich in der KiWu und dort wurde auch gleich gemerkt, wo der Fehler lag. Sie kennen mich schon von Kind 2. Wir fahren dort zwar etwas länger hin aber das ists mir wert.
Ich habt heute an Zyklustag 6 meine letzte Letrozol genommen und gehe etwas durch die Wechseljahre. Gestern waren die Hitzewallungen sehr sehr schlimm, heute geht es wieder. Mein erster Ultraschall ist nächste Woche Montag. Ich bin immer mal wieder verunsichert ob es nicht wieder schiefläuft aber dann bin ich ja in fähigen Händen. KiWu kann mein Frauenarzt wohl einfach nicht.

Ich hätte auch nochmal eine Frage. Die KiWu möchte ja gerne regelmäßig den PAP-Abstrich. Nun war ich letzten Montag beim FA da mein letzter Abstrich 2 Jahre her ist und heute gaben sie mir die Auskunft, dass das Ergebnis erst wohl am Ende der nächsten Woche da wäre. Ist es normal, dass das so lange dauert? Wie war das bei euch?

4

Herzlich willkommen, liebe Mixia! 😊

Ich glaube, in einer Kinderwunschklinik ist man immer besser aufgehoben als beim Frauenarzt. Die machen dort nichts anderes, kennen sich also viel besser aus. Während der Frauenarzt ja auch die komplette Schwangerschaft betreut, Infektionen behandelt, Krebspatienten betreut etc. Ich war jedenfalls auch froh, als ich dann zur Kinderwunschklinik gewechselt habe.

Der PAP-Abstrich hat bei mir glaube ich auch etwas gedauert. Das ist bestimmt vom Labor abhängig, wie viel die da gerade zu tun haben. Ist natürlich ärgerlich, aber hoffentlich ist es für deine Klinik okay, wenn du ihn nach ein paar Tagen nachreichst. Mein Frauenarzt meinte, dass man den Abstrich eigentlich auch gar nicht mehr so oft macht. Man testet auf HPV, und wenn man negativ ist, muss man nur noch alle paar Jahre den Abstrich machen. Meine Kinderwunschklinik wollte aber auch einen haben, und ich musste den damals privat bezahlen, weil ich HPV negativ bin und eigentlich keinen gebraucht hätte.

6

Ich ärgere mich fast nicht gleich wieder in die Kinderwunschklinik gegangen zu sein. Mein Frauenarzt und ich haben sowieso so ein merkwürdiges Verhältnis. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Danke für die Info! In der KiWu wissen sie Bescheid und die sind da auch recht entspannt. Beim letzten Mal fragten sie erst im Verlauf der zweiten Behandlung. Also ist das auch ok. Mir kam das nur so lange vor und dachte das wäre wieder so ein Ding von meinem Frauenarzt 🤔🤣

3

Guten Morgen, liebe Kathi! Ich drücke dir ganz doll die Daumen für übermorgen! 🍀 Es ist toll, dass du es im Moment schaffst, neutral an die Sache ranzugehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die Zeit bis Donnerstag noch gut überstehst!

Ich habe endlich nun auch einen Termin beim Humangenetiker, und sogar schon für nächste Woche Donnerstag. Vormittags ist die Probenentnahme aus der Gebärmutter, nachmittags dann der Termin beim Genetiker. Ich muss mir noch überlegen, ob ich an dem Tag Urlaub nehme, denn ich glaube nicht, dass ich viel zum Arbeiten komme. Jedenfalls bin ich erstmal froh, dass ich jetzt alle Termine für die Diagnostik habe.

Zu meinen Schwiegereltern habe ich ein gutes Verhältnis. Sie sind Spanier und wohnen in Spanien, wir sehen uns also leider nicht sehr oft. Aber ich freue mich immer, sie zu besuchen. Und Gott sei Dank verstehen wir uns gut, denn meine Spanischkenntnisse sind nicht gut genug, um richtig zu streiten. 😂

Ich drücke allen, die heute Transfer haben, die Daumen! Es sind ja einige, wenn ich es richtig im Kopf habe. 🍀 Und allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen für alles, das ansteht! 🍀🤞🍀

5

@Saralonde, toll dass das mit dem Termin in der Humangenetik so verhältnismäßig schnell gegangen ist. Dann musst du nicht ewig nur warten, sondern es bewegt sich trotzdem ein bisschen was.

Ich komme gerade vom Ultraschall und habe einfach 6 Follikel durch diese drei halben Clomifen-Tabletten. Jetzt kann es sein, dass diesem Zyklus doch keine IUI stattfinden wird - damit hätte ich jetzt wirklich null gerechnet, das war schon ein Dämpfer. Am Donnerstag ist der nächste Termin und dann wird das entschieden.

7

Oh Mann, das tut mir leid. 6 Follikel ist echt viel bei einer halben Clomifen. Ich hatte damals eine Ganze genommen und 3 Follikel gehabt. Mit einer halben (für 5 Tage) war es dann besser mit 2 Follikeln.

Vielleicht hast du ja noch Glück und es bildet sich ein Leitfollikel raus und die anderen bilden sich zurück? Ich drücke dir die Daumen, dass es am Donnerstag besser aussieht! Und wenn nicht, dass die Klinik wenigstens einen guten Plan für den nächsten Zyklus hat, damit das nicht nochmal passiert.

11

Danke! Es war heute tatsächlich einer bei 14 mm und die anderen alle bei 10 - also ja, vielleicht habe ich da Glück. Im Moment versuche ich mich trotzdem darauf einzustellen, dass es möglicherweise nix wird.
Und dann Mal schauen was die Klinik dazu meint..aber glaube, bei der Minimaldosis war mit der Menge an Follikeln echt nicht zu rechnen.

8

Hallo Kathi und alle anderen, so, ich melde mich auch endlich mal. 😊 Hatte heute den TF einer wunderschönen schlüpfenden Blasto und eine Blasto konnte auf Eis gelegt werden. ❄️ Das freut uns natürlich total und beruhigt sehr. Jetzt genieße ich die PUPO Zeit so gut es geht. 🍀 Ich danke euch allen für‘s Mut machen und Daumen drücken. Dass es 2 von unseren 3 befruchteten Eizellen zu Blastos geschafft haben ist für uns so mega gut.

Kathi, für deinen BT drücke ich dir schon jetzt alle Daumen. Ich wünsche es dir so sehr. 🫶🏼

Bearbeitet von sunnyyfit
9

Das ist super! Es freut mich, dass dein Transfer gut war. Und wow, was für ein Ergebnis. 2 Blastozysten aus 3 befruchteten Eizellen ist echt super. 😊

10

Danke du Liebe. 🥰🫶🏼
Ich finde es auch super und freue mich für dich, dass du die Diagnostik Termine hast. 🤞🏼

weitere Kommentare laden