Wie lange Pause nach Bauchspiegelung?

Hallo ihr lieben,

Wie lange musstet ihr denn nach einer Bauchspiegelung pausieren zwecks nächster ICSI?

Konntet ihr gleich im nächsten zyklus weiter machen?
LG

1

Hallo!
Ich hatte eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und Endosanierung am 21.03 und habe den nächsten Termin für den 28.05 bekommen.
Kommt mir ewig hin vor aber was soll man machen 😏
Habe heute meine 1.Periode bekommen also darauf musst du ja auch sowieso warten.
Ruf einfach dort an und frag nach wann du wieder starten darfst.
Alles Gute!

2

Ich hatte auch am 25.03 meine Endo-Sanierung mit Entfernung von tiefinfiltrierter Endometriose und habe letzte Woche meine Periode gekriegt, nun mach ich noch diesen Zyklus Pause und mit der 2. Periode nach Bauchspiegelung starte ich mit der nächsten ICSI. denke es ist auch einfach davon abhängig wie viel gemacht werden muss, bei mir wars dich mehr und mein Körper hat noch kurz Pause gebraucht…die Wartetei macht mich trotzdem irre 😂

3

Huhu

Wie lange habt ihr denn auf den OP Bericht gewartet von der Bauchspiegelung?
Hatte gestern meine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Kam raus dass ich ebenso Endometriose habe und es wurden einige Herde entfernt. Jetzt wartet die Kinderwunschpraxis auf den Bericht und dann wird ein Termin gemacht und wir besprechen alles..bei mir soll eine IUI stattfinden. Eileiter sind Gott sei dank gut🙏🏽

4

Ich bin in der Kinderwunschabteilung der Uniklinik deshalb geht das alles sehr unkompliziert. Meine behandelnde Ärztin in der Kinderwunschabteilung war auch bei der OP dabei. 2 Wochen danach hats sie mir die Bilder von der OP gezeigt und eine Kontrolle gemacht.
Ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft die außer Kontrolle geraten ist und deshalb wurde operiert und gleich noch eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung mit Endosanierung gemacht. Aber auch nur oberflächlich da die tiefinfiltrierte Endometriose aufgrund der starken Durchblutung des Gewebes nicht entfernt werden konnte (ist durch die Schwangerschaft so).
Leider mussten beide Eileiter entfernt werden.
Es war meine 4. Endo OP, 2 mit Bauchschnitt und auch Teilentfernung des Darms. Hab Endometriose Grad IV und Adenomyose, alles ziemlich gravierend.

5

Oh das tut mir sehr leid🥺
Ich habe Gott sei dank noch Stadium 2…dennoch scheiß Diagnose..
Dennoch gut dass es bei dir nicht so kompliziert war bezüglich Ärzte dies das..

weitere Kommentare laden
7

Ich konnte direkt ohne Pause im nächsten Zyklus wieder mit IVF starten.

Kommt aber vielleicht auch immer etwas darauf an, was gemacht wurde.

Bei mir wurden nur ein paar kleinere Endo-Herde am Darm entfernt.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

14

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme...