Magen-Darmprobleme Monate nach Punktion

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im Januar eine Punktion im natürlichen Zyklus. Habe also nur Gelbkörperhormone und die eine HCG Spritze genommen. Seitdem habe ich "wieder" schlimme Probleme besonders mit dem Magen. Also Schmerzen Übelkeit usw.
Während der Periode verschlimmert es sich und es wurde ein starker Eisenmangel festgestellt.

Kennt jemand so etwas?

Viele Grüße

1

Hallo,

Ich denke gar nicht das es mit Punktion im Januar zu tun hat.
Ich arbeite selber gastroenterologisch, also für Magen und Darm.
An deiner Stelle würde ich eine Magenspiegelung machen, wahrscheinlich ist dein Magen entzündet.
Vielleicht ist auch ein Geschwür im Magen, das würde auch den Eisenmangel erklären.

Ansonsten kannst du dir bei dm mal Heilerde Kapseln holen, die beruhigen den Magen auch schon etwas. Vielleicht hilft dir das.
Zudem solltest du dich auch bei deinem Hausarzt vorstellen und das Problem schildern.
Der würde dir dann auch eine Überweisung gegebenfalls mit Dringlichkeits Code für eine gastroenterologische Praxis zur Magenspiegelung schreiben.

Gute Besserung

3

Vielen Dank, Heilerde und Säureblocker etc nehme ich schon ich dachte nur aufgrund des Eisenmangels, dass es vielleicht doch noch was mit der Behandlung zu tun hat. Aber dann werde ich mal weiter abklären lassen. Gegen ein Geschwür kann man aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr machen als Säureblocker nehmen oder?

4

Dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass du mal eine Magenspiegelung machen lässt. Wenn eine erhebliche Entzündung oder ein Geschwür zusehen ist, dann würde man auch Säure Blocker bekommen, aber eben in einer höheren Dosierung und das würde man dann über ein paar Wochen nehmen und dann runter reduzieren und aus schleichen, jedenfalls ist es bei uns in der Praxis so.

Bei mir haben die NEMs ziemlich auf den Magen geschlagen… vielleicht ist das der Grund?

Alles Gute für Dich 🍀

weitere Kommentare laden
2

oje das tut mir sehr leid. mh kann mir gar nicht vorstellen dass es wirklich mit der Punktion zu tun hat?
Schmerzen und Übelkeit ist schon heftig. Übelkeit vielleicht noch ganz leicht wegen hcg aber Schmerzen solltest du keine haben.
Eisenmangel ist nicht zu unterschätzen.

Bei mir hat sich auch alles verändert Hormone, Migräne, Ausdauer beim Sport aber Magen ist bei mir nur auf Grund der vielen Nahrungsergänzungsmittel oft ein wenig angeschlagen find ich. Ich hoffe jedoch das legt sich wieder. Ernährungsumstellung ging bei mir auch zuerst bisschen auf den Magen.

Am Besten du lässt es genau abklären

glg

6

Hat es wohl auch nicht. Habe es nochmal bei der Frauenärztin abklären lassen und da ist alles in Ordnung.