PU+2: Frage zu Utrogest

Hey Ihr Lieben,

hab eine etwas intime Frage.
Ich soll nach Punktion 3x am Tag Utrogest 200 vaginal einführen.
Hab jetzt festgestellt, dass ein Teil davon später immer „rauskrümelt“.
Habt ihr das auch? Oder führe ich es nicht tief genug ein? 🙈
Und wenn‘s bei euch auch rauskommt, hat das Medikament trotzdem den gewünschten Effekt?

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Ist das ok, wenn man direkt nach dem Einführen aufsteht?
Denn vor allem Mittags ist es ja schwierig, irgendwo rumzuliegen, bis die Kapsel „versackt“ ist. Schließlich muss ich auch mal ins Büro 😂.

Sorry für die doofen Fragen und danke im Voraus für eure Erfahrungen.

Sunni

Bearbeitet von Sunniva
1

Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt 🙈
Bin pu+6 und gestern war meine schleimhaut, wie sie sein sollte. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und hab mich das gleiche gefragt 🙈

2

Hallo Sunniva,

es gibt keine blöden Fragen :-)

Ich hatte das auch schon. Also bei mir kommt nach einer gewissen Zeit auch immer noch ein bisschen raus. Aber laut meiner Ärztin ist das normal und vollkommen ok. Die Wirkung ist trotzdem da! :-)

Wichtig wäre halt nur, das nicht die halbe Kapsel wieder raus kommt🙈

Viel Erfolg für deinen Versuch🍀

3

Jap, das ist absolut normal. Ist meist eine riesen Sauerei. ☺️ Slipeinlagen helfen. Liegen bleiben musst du nicht nach dem Einführen. Da fällt nichts einfach raus. Und bis sich die Kapsel aufgelöst und der Trägerstoff wieder rauskommt, hat dein Körper den Wirkstoff schon längst aufgenommen.
Alles Gute wünsche ich Dir 🍀

4

Super, danke, ich bin erleichtert 😊.

Nee, die halbe Kapsel kommt schon nicht raus, ist aber trotzdem ein ganz schönes Geschmiere 😝.

LG

5

Ja, definitiv. Brauche auch 2 Slipeinlagen am Tag. Aber vaginal wirken die besser mit weniger Nebenwirkungen. Sollten nicht unmittelbar vor dem Transfer eingeführt werden.