HCG an PU+14 nur bei 10 😢

Hallo, ich hatte gestern leicht positiv getestet und schon den Verdacht dass die Linie zu dünn ist.
Leider kam gerade der Anruf von der Kiwu Klinik dass das HCG nur bei 10 liegt.
Soll am Freitag nochmal zu Kontrolle, kann aber erst am Dienstag. Es soll geschaut werden, dass er auch abfällt. Hab in meiner Aufregung vergessen zu fragen, ob ich Progesteron und co. Absetzen soll!? Mit der intralipid soll ich jetzt pausieren.

Bin am Boden zerstört, da hält man den ersten positiven SS-Test seit 2 Jahren in den Händen und dann muss man das gleich wieder gehen lassen. 😓
Besteht überhaupt noch ein winziges Fünkchen Hoffnung?

1

Hallo Magnolia,

das tut mir sehr leid für dich!

Ich bin aktuell in derselben Situation. Ich hatte vor 3 Wochen ein HCG von 23 und die Ärztin ging direkt von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Ich sollte das Progesteron allerdings noch weiter nehmen.
Mein HCG ist weiter gestiegen und nun wurde vorgestern die Eileiterschwangerschaft festgestellt.

Auch wenn ich dir nichts positives dazu erzählen kann, drücke ich dir alle Daumen🍀

2

Ich soll heute alle Medikamente absetzen. Bei einem HCg von10 an PU+14 besteht wohl keine Hoffnung mehr. 😢 war mein zweiter Frischtransfer. Weiß nicht ob i mich freuen soll, dass eine Winnisting prinzipiell möglich ist oder besorgt sein soll, dass es nie klappen wird .
Ich bin mit der medikamentösen Therapie echt am Anschlag. 🙈

3

Kenne ich und kann da sehr gut mitfühlen. Das war jetzt nach 2 Jahren auch meine erste Einnistung. Wenn auch am falschen Platz… Ich denke, wir sollten das positiv sehen! Denn nun wissen wir, dass es grundsätzlich möglich ist🍀

weitere Kommentare laden
4

Tut mir leid magnolia, das ist wirklich fies nach allem was man eh schon durch hat. Nur kurze Freude und dann Trauer.
Am Ende wissen die Ärzte besser bescheid und Wunder gibt es manchmal, aber ehrlich kann man dir wirklich keine Hoffnungen machen. Ich hatte im November an PU+13 einen hcg on 19, es gab zwar sogar noch Herzschlag, aber dann endete die Schwangerschaft. Jetzt bin ich wieder niedrig mit 20 an pu+13 gestartet, aber es hat sich gut verdoppelt. Die fruchthöhle war an 5+4 auch zu klein. Trotzdem zittere ich jeden Tag. Das wünsche ich dir in jedem Fall nicht. Hoffe du hast doch noch ein Wunder oder zumindest ein schnelles Ende ohne noch mehr leid.
Ob du progesteron absetzt ist vermutlich eher eine herzensfrage. Es noch bis zum nächsten bluttest zu nehmen schadet sicher nicht, wenn es sich beruhigt und du nicht einfach aufgeben kannst. Dann hast du ja endgültig Bestätigung.
Fühle dich fest umarmt. Alles Gute

5

Danke,
bei dem Wert von 10 klang die Helferin am Telefon schon sehr sehr hoffnungslos. Also denke ich beende ich die Quälerei und setze alles ab. Auch wenn es schwer fällt diesen kleinen Lichtblick loszulassen. 😞

Ich hoffe bei dir geht alles gut. 🍀

6

Hallo Magnolia!

Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist!
Mir ging es im letzten Zyklus ebenso, HCG an PU+14 bei 13.

Ich habe dann noch zwei oder drei Tage alles weitergnommen und als das HCG dann weiter gefallen ist, alles abgesetzt.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst und es dann auch bleibt.

7

Danke für deine Antwort. Hab mich heute schon entschieden alles abzusetzen. Es hat bei dem Wert ja keinen Sinn. Ich hoffe das ich bald in den Kryo Zyklus starten darf.