Förderung Land NRW

Guten Morgen,

gestern kam unser genehmigter Antrag von der Krankenkasse zurück für unsere erste IVF. Wollten dann direkt auch den Antrag für die Förderung vom Land NRW einreichen - tja, war wohl nichts, keine Mittel verfügbar und keinerlei Info, wann man wieder Anträge stellen kann :-(
Hat da irgendwer zufällig weitere Infos zu? Ich weiß nicht, wie lange wir jetzt warten sollen, ob sich da was tut... aber die paar hundert Euro Förderung wären schon sehr hilfreich :-(

Liebe Grüße

1

Hey, wir waren Anfang Januar in derselben Situation. Haben dann noch über zwei Monate gewartet und dann aber doch gestartet, weil ich auch Endometriose habe und wir nicht wollten, dass sich das wieder entwickelt während wir warten.
Der Plan war, dass man ja bei einer zweiten IVF den Antrag für die zweite stellen könne. Tja, es hat direkt geklappt :) Es war die beste Entscheidung, v.A. Weil ein Arzt aus dem KiWu Zentrum meinte, dass wahrscheinlich nur noch mit 400€ gefördert wird - das find ich jetzt nicht soooo viel, dass man da ewig wartet, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

2

Danke für die Antwort und herzlichen Glückwunsch, dass die erste IVF geklappt hat :) Das wäre natürlich auch mein Traum.

Naja, 400 Euro sind schon immer noch viel Geld. Ich würde jetzt auch kein halbes Jahr warten wollen, also irgendwann würden wir wohl trotzdem starten, aber gute Frage wann....

3

Wisst ihr, ob auch Kryo-Transfere gefördert werden?

4

Ich glaube nicht.