Zu viele Follikel durch Clomifen - Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe für eine IUI insgesamt drei halbe Tablette Clomifen genommen und es habe. Sich überraschend viele Follikel gebildet - mindestens 7 oder 8 ganz kleine, einer ist heute 21 mm groß. Deswegen wurde der Eisprung ausgelöst, morgen soll die IUI stattfinden.

Seit heute Morgen ist mir richtig übel. Ich kann nichts essen oder trinken, weil ich es nicht runter bekomme, es wird mir sehr leicht schwindelig, also richtig doof.

Kennt das jemand? Ist das normal, vielleicht durch die vielen Follikel? Oder eher bedenklich?

Hab mich jetzt im Büro hinlegen müssen und weiß gar nicht so Recht was tun.

Liebe Grüße

1

Ich halt es für gut möglich dass es Nebenwirkungen von der Auslösespritze sind und damit schnell wieder verschwindet. Wenn es allerdings schlimmer wird du dich übergeben musst oder Bauchschmerzen bekommst würde ich die KiWu kontaktieren..

Liebe Grüße

2

Dankeschön für deine Info! Mir ist allerdings schon vor der Spritze schlecht gewesen, jetzt allerdings noch schlimmer.
Dann warte ich wohl zunächst mal etwas ab.

3

Es wurde noch schlimmer, und ich habe dann in der Klinik angerufen: Ja, könnte gut von der Spritze kommen, wie du gesagt hast - war mir nicht bewusst dass die HCG enthält, aber genauso fühlt es sich an.
Wäre aber ganz ganz selten dass Frauen da so stark drauf reagieren - aber nachdem mein Körper auch so unendlich viele Follikel produziert hat und ich auch generell stark auf Medikamente anschlage, scheine ich wohl zu den wenigen zu zählen...

Bisschen erhöhte Temperatur habe ich jetzt aber auch noch, das passt wohl weniger ins Bild. Ich schreibe jetzt morgen früh eine Mail wie es mir geht und dann entscheiden wir ob die IUI gemacht wird.