Spermiogramm Teratozoospermie und trotzdem normal Zeugungsfähig?

Hallo ihr Lieben 🫶🏻
ich hoffe hier kann mir jemand mit Erfahrung helfen
heute haben wir den Befund vom SG bekommen
Diagnose laut Urologin „Insgesamt zeugungsfähig, ausgeprägte Morphologiestörung kann Umweltbedingt sein, sowie vorhanden sein von einer Varikozele,
Ich empfehle jedoch keine Varikozele OP momentan. Ggf Insemination bei unerfüllten KW ausreichend“

Leider hatte mein Mann das Gespräch alleine, daher konnte ich ihr meine Frage nicht direkt stellen.

Denkt ihr dass die Morphologie aufgrund der Spermienanzahl nicht so ins Gewicht fällt ?

FÄ hab ich heute nicht mehr erreicht aber schon eine Mail geschrieben und um einen Telefontermin gebeten.

Karenzzeit lag bei 3 Tagen und er nimmt seit ca. 3 Monaten Mascupro von Babyforte

Bearbeitet von jule0
1

Hallo,

Mein Mann hatte bei 0-1% Normalformen und wir waren einmal im 1.ÜZ und einmal im 9 ÜZ schwanger geworden (wenn auch leider Fehlgeburten)

2

das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt 🧸

danke für deine Antwort :)
dann bin ich doch beruhigt dass es auch so klappen könnte

3

Hi. Wir hatten sogar noch schlechter und trotzdem normal schwanger geworden. Leider auch FG und biochemische. Da die Spermien zu schlecht sind.

4

auch ihr tut mir leid :(

Danke für deine Antwort :)

5

Kein Problem. Wir wechseln jetzt auf Spendersamen 🍀. Wir haben nicht die Kraft und das Geld es ewig mit eigenen zu versuchen.

weiteren Kommentar laden