Angst for Stimulation, extrem hoher AMH Wert

Hallo,
bei mir steht nächste Woche der Start meiner 1. IVF mit Hormonstimulation an. Ich habe total Schiss weil ich einen extrem hohen AMH Wert habe und bei GvnP schon Mal aus Versehen 6 Follikel stimuliert wurden (und das schon unangenehm war).
Mir wurde auch gesagt, dass es definitiv keinen Frischtransfer geben wird, weil ich sonst direkt die Einweisung ins Krankenhaus mitnehmen kann.

Hat jemand Erfahrung bei hohem AMH Wert? Kann ich der Überstimulation irgendwie vorbeugen? Mit wie viel Einheiten habt ihr stimuliert? Ich soll wahrscheinlich mit 125 puregon starten (hatte aber schon bei 50-75 Einheiten so viele Follikel bei GvnP).

1

Hi. Ich finde das viel und dann werden es sicher über 25 Eizellen. Kannst du nicht fragen ob du mit 75 Einheiten oder so starten kannst ? Mein amh ist 2,4 und habe mit 75 Einheiten stimuliert und 4 Follikel gehabt.

2

Ich bin am Montag nochmal zur Besprechung dort und werde dann fragen.
Mein AMH Wert liegt tatsächlich bei 16 (und bin schon 33). Ich war völlig verblüfft, als ich das erfahren habe. Habe auch kein PCO und regelmäßige Eisprünge.

3

Sicher das es kein pco ist ? Also ich würde definitiv sehr niedrig anfangen sonst endet es im KH. Die Ärzte fahren meist ihr Standart Programm ist meine Erfahrung.

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich habe mit 33 auch einen extrem hohen AMH Wert, 34.5pmol/l und hatte zwar noch keine IVF, aber drei IUI's und bei der ersten wurde ich mit 75 Einheiten stimuliert was zu viel war wie sich dann heraus gestellt hat. Hatte am Ende 18 reife Follikel und musste eine Reduktion machen 🫣

Bei den zwei folgenden Versuchen hat die Klinik dann auf 50 Einheiten reduziert und dann war das Ergebnis normal mit 2-3 Follikel. Allerdings hatte ich Ovaleap...

Also ich kann deine Unsicherheit verstehen und würde vielleicht mit der Klinik nochmal das Gespräch suchen. Lg

8

Danke für deine Nachricht, wow von so einem hohen Wert habe ich noch nie gehört aber gibt mir vielleicht einen Anhaltspunkt was bei mir passieren könnte. Alles gute auch dir :)

14

Ich denke hier werden leider die verschiedenen Messeinheiten der Labore durcheinander gewürfelt.
Hier im Forum geben die meisten Frauen ihren AMH in ng/ml an.
Mein Labor misst aber zB auch in pmol/l wie im Beitrag darüber. Ich hatte mit 41 einen AMH von 23 pmol/l, was einem Wert von 3,22 ng/ml entspricht.
Umrechnungsfaktor ist 7,14
Aktuell bin ich fast 44 und habe nur noch einen Wert von 7,86 pmol/l, was 1,14 ng/ml entspricht.
Ist also recht schnell gesunken.
Hatte aber bei der letzten ICSI vor 3 Monaten noch 11 EZ, davon 10 reif. Stimuliert wurde 8 Tage mit 375 iE Menogon

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich habe auch einen hohes AMH mit Tendenz zum PCOs bei regelmäßigen Zyklen. Ich habe meist mit 150 IE stimuliert (Bemfola, Menogon, Pergoveris,…)
So lange ich mit Triptofem/Decapeptyl den ES ausgelöst habe oder mit dem oben genanntem und nur einer mini Dosis HCG hatte ich selbst bei 36 EZ keine relevante Überstimulstion. Ein Mal sogar einen (erfolgreichen) Frischtransfer.
Ein Mal hab ich das lange Protokoll gemacht mit HCG als Trigger…1 Woche KH mit schwerem Überstimulationssyndrom.
Klare Stimme dafür, dass du wenn sowieso kein Frischtransfer geplant ist mit Decapeptyl auslöst. Dann viel trinken, viel Eiweiß. So hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alles Gute!

9

Ach krass, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ja mir wurde gesagt dass es eben nicht mit HCG ausgelöst werden darf sondern mit einem anderen Mittel. Das wird dann ähnlich zu dir sein.

Warst du mittlerweile erfolgreich? Bzw. Hatte die hohe Anzahl (negative) Auswirkungen auf die Qualität?

13

Ich war inzwischen Erfolgreich und bin jetzt in der 26. SSW.
Die Qualität war bei mir immer schlecht, allerdings auch im natürlichen Zyklus bei der ICSI Naturelle, ich kann also nicht sagen, dass es nur an der Anzahl lag. Das war unser größtes Problem, meine schlechte EZ Qualität. Beim letzten Mal hatten wir wohl dann einfach Glück. 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte einen AmH Wert von 8 oder 9. Und hab mit 125 Einheiten stimuliert. Ohne PCO zu haben. Hatte 15-18 Eizellen. Würde mit 75 bis 100 Einheiten starten. Viel Erfolg

11

Ach so, hab mit Pergoveris stimuliert

17

Danke! Hab bisher einmal mit Puregon stimuliert und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Denke wir nehmen das diesmal auch wieder

12

Hey,

ich habe einen AMH von 15.
habe selbst ein PCOS, da gibts ja WHO Kriterien, mit denen man das diagnostiziert. Man muss dafür nur 2 von 3 Kriterien erfüllen :) ich habe mit 115 Einheiten Puregon stimuliert, hatte am Ende 22 Follikel, freeze all. Mir ging’s grotesk schlecht danach trotzdem Auslösen mit Triptofem, kein HCG zu keinem Zeitpunkt. Aber eben nur 3-4 Tage lang, danach wurde es wieder besser. Im Folgezyklus hab ich die Kryo gemacht und wurde da direkt schwanger, jetzt 11. SSW 🍀🙏🏻 alles gute für dich ! 🥰

18

Oh was ein toller Bericht, ganz lieben Dank dafür und alles alles Gute für dich/ euch :)