Immer wieder FG! Was kann ich tun?

Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann ist 38. Wir versuchen seit 2019 ein Kind zu bekommen aber es kommt immer zu FGs.

Außer Endo (Grad 3), Insulinressirenz und PAI-4G/4G habe ich keine Diagnose bekommen. SG, NK, Hysteroskopie war in Ordnung.

AMH wert ist 2.1. Es wird immer viele EZ punktiert und gute Blastozysten (5AA -3AA). Zwischendurch war ich 2x spontan schwanger aber 1 war ein FG und die andere war eine Elss.

Für letzen 3 SS, habe ich Metformin und Clexane prophylaktisch genommen.

Jetzt ich bin ratlos. Sollen wir PGT-A in Ausland machen lassen oder sollen wir weiter in DE versuchen. Zurzeit sind wir bei Unikid Düsseldorf in Behandlung.

Was ist Eure Meinung?

1

Hallo, hast du plasma und killerzellen untersucht? ( mittels GMSH-Biopsie)!Vor allem killerzellen wären bei dir relevant…
LG

6

Ja, das habe ich schon in 2021 gemacht. Die Ergebnisse waren unauffällig.

2

Sorry hast ja geschrieben ! Hab es überlesen 😉

3

Hallo,
Hast du deine Gerinnung kontrollieren lassen, ob du eine gerinnungsstörung hast und beim nächsten mal vielleicht zusätzlich Prolutex nehmen. Und die Genetik untersuchen lassen?

LG

7

Gerinnungsdiagonostik war auch unauffällig auẞer PAI-4G/ 4G. Kein Factor V oder APS. Ich nehme Clexane 4000 ab transfer aber ohne Aspirin. Mein KiWu hat mir Cyclogest empfohlen.

10

Vielleicht spricht du sie das nächste mal auf prolutex an, dass du das zusätzlich nimmst. Und nochmal Genetik untersuchen lassen. Ansonsten fällt mir auch nichts ein 😞 aber ich drücke dir ganz fest dir daumen dass das bei mi nächsten mal endlich klappt ❤️🙏🏻🍀

4

Hallo,

Ich würde ins Ausland (Tschechien) gehen und in Deutschland keine weiteren Versuche mehr verschwenden. Dort ist die Technik viel weiter entwickelt. Zudem ist die Gesetzeslage auch eine ganz andere.

Viel Erfolg 🍀

8

Das denken wir auch. Hast du Empfehlungen?

Ich habe schon IVF cube, Pronatal (CZ) und New Life (Griechenland) kontaktiert .

5

Hallo, ich hatte auch mehrere FG und pai 4g/4g.
Nach der gerinnungsambulanz habe ich im folgezyklus ass und heparin genommen. Meine Tochter ist mittlerweile 4 Jahre alt!
Alles Gute!

9

Ich nehme Clexane 4000 ab transfer tab aber trotzdem kommt immer zu FG. Vielleicht versuche ich mal mit ASS auch .

11

Ich bin leider auch von habituellen Aborten betroffen..
Ich habe durch die facebookgruppe „habituelle Aborte - wie hell noch kann der Sternenhimmel leuchten“ viele Infos bekommen. Dort gibt es eine Checkliste, die man abarbeiten kann.
Bei vielen ist auch die Immunologie der Schlüssen. Dazu sind zb dr Pfeiffer und dr reichel-fentz die Spezialisten.

Bei mir kam jetzt Plasmazellen, kein gutes Mikrobiom und Borrelien raus. Auch mein immunsystem reagiert vermutlich wegen den Borrelien.
Ich kann dir die Gruppe wirklich nur ans Herz legen, dort sind viele Frauen mit ähnlichem Schicksal und viel wissen

12

Vielen Dank für die Empfehlung. Habe ich gerade bei der Gruppe angemeldet.