Erhöhte NK in der SS (Jemand Erfahrungen?)

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell schwanger in der 16. Woche, der 6. IVF Versuch hat bei Proffessor Würfel geklappt nachdem chronische Chlamydien festgestellt wurden.
Ich habe bis zur 12. Woche Cortison, Granocyte und bekomme 1 mal die Woche Intralipid.


Nun habe ich auf eigenen Wunsch die NK Zellen untersuchen lassen und diese sind nun mittelgradig erhöht.
Dr. Würfel ist aktuell im Urlaub und sonst konnte mir keiner weiterhelfen.

Hat jemand Erfahrungen mit erhöhten NK Zellen in der Schwangerschaft, falls ja welche Behandlung wurde vorgeschlagen?
Intralipid bekomme ich weiterhin wöchentich.
Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße

1

Hallo, ich bekomme wöchentlich Intralipide gegen meine stark erhöhten Killerzellen. In meiner alten Kiwu Klinik habe ich lediglich Cortison erhalten. Es gibt aber auch Patientinnen, die sowohl Cortison als auch Intralipide gegen ihre NK Zellen bekommen.

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Bist du derzeit auch schwanger?
Hast du das Cortison ausgeschlichen in der 12. Woche?

VG

3

Also meinen BT habe ich erst nächste Woche, aber der Urintest ist schon positiv. Ich habe die Klinik gewechselt und in diesem Zyklus kein Cortison genommen, sondern nur Intralipide. LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sonnenblume,

Ich wurde wegen erhöhter NK mit Intralipid bis zur 12 SSW behandelt. Der kleine Mann liegt jetzt neben mir im Kinderwagen und schläft friedlich. Ich hatte es so verstanden, dass nur zu Beginn der SS ein erhöhtes Risiko eines Abgangs besteht. Ich hoffe, das macht Dir Mut.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,
Winterwald

6

Hallo Winterwald,
vielen Dank für deine Nachricht 🫶

Wurden bei dir die NK Zellen dann während der 12 Wochen oder danach dann nochmal kontrolliert?

Liebe Grüße ☺️

7

Das letzte Mal kontrolliert wurde ungefähr in SSW 7 oder 8. Vor der Überweisung zum normalen FA. Allerdings haben wir nicht detailliert über den Befund gesprochen. Vielleicht hätte ich das Intralipid auch früher absetzen können. Aber man geht eben auf Nummer sicher.