An alle Himbeerblätter- und Frauenmantel-Tee-Trinkerinnen!

Guten Morgen!

Ich versuche mich seit Samstag an den Himbeerblättertee zu gewöhnen, in der Hoffnung, daß dieser mir bei meiner GKS hilft (nehme auch seit diesem Zyklus Biofem).

Jetzt die Frage: obwohl ich Teetrinkerin bin, schmeckt der ja ganz grauslich und ich bekomme ihn nur mit viel Überwindung und gaaaanz viel Honig herunter.

Wie macht ihr das, daß ihr den Tee trinken könnt?
Und schmeckt der Frauenmanteltee genauso grauenhaft?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

LG
Lunzimaus
#blume

1

Hallo Jasmin
Also ich habe bis jetzt nur Frauenmantel getrunken, finde der schmeckt nur nach Tee und gar nichtmal so scheusslich ;-)
und wenn du ein paar Kamillenblüten unter den Himbitee mischst???


LG #herzlich und viel Glück beim #schwanger werden
Bridget

2

Ich trinke auch Himbeerblättertee, allerdings mit sehr viel Zucker. Finde so kann man ihn ganz gut genießen.

LG
Dani
39.SSW

3

Hallo Lunzi,

ich habe auch einen Monat lang versucht Himbeerblätter, Frauenmantel und sogar den echten, roten Storchenschnabeltee zu trinken, mit dem Ergebnis das ich die ganze Zeit Blähungen, Sodbrennen, Überlkeit verspürt habe.

Ausserdem hat es mich bei dem Geschmack soooo geschüttelt.... ich habe es dann aufgegeben, weil ich verzichte auf viel für den KiWu, aber bei dem widerlichen Geschmack (mit Honig ging es etwas besser, aber auch nicht wirklich) und 1000 Nebenwirkungen... nee, da habe ich dann gestreikt.

Zumal, schlaft mich wenn ihr es anders seht, aber ich denke sowas wie Tees sind sowieso nur für die Psyche gut weil man wenigstens etwas tun kann, aber ansonsten ziemlich nutzlos, gerade wenn man schon weiß was man für organische Störungen hat...

LG und noch viel Vergnügen mit dem Ekeltee ;-) (nur SPAß!!)

Sarah

4

#schwitz uuuuppps, also , ich wollte natürlich sagen "schlagt mich ruhig, wenn ihr es anders seht", nicht schlaft mich... vielleicht solllte ich meine Beiträge doch nochmal durchlesen vor dem Abschicken !

5

Hallo Sarah,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe mir schon nach der 1. Tasse überlegt, ob ich mir das weiterhin antuen möchte, und ich frage mich es täglich wieder aufs Neue!

Ich denke, ich probiere es mal 1 Monat aus und dann sehe ich weiter. Da muss ich halt nun mal durch........

Blähungen, Sodbrennen, Übelkeit oder sonstige Nebenwirkungen habe ich zum Glück bisher noch keine festgestellt (obwohl ich auch eher die Kandidatin bin, die auf alles irgendwie erstmal reagiert #schmoll).

Aber hast schon recht mit der Vermutung, daß die ganze Teetrinkerei wohl auch eher was für die Psyche ist. Auch denke ich daß man den Tee erstmal ne gewisse zeitlang trinken muß damit er Wirkung zeigen kann, genauso wie es mit all den anderen homöopatischen Mittelchen auch ist........

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

LG
Lunzimaus

#blume

weiteren Kommentar laden
7

Hi Lunzimaus,

Ich habe gerade Akupunktur und chinesische Kraeuter angefangen. Die muss man 20 min kochen, ergibt einen sehr starken Tee.
Ich wurde gewarnt des Geschmacks wegen, und dachte, dass es doch so schlimm kaum sein kann:
Am Anfang war das Zeug total untrinkbar, trotz grosser Mengen Honig! Nach 2 Wochen habe ich mich dran gewoehnt, und ich kann es ohne Honig in einem Zug trinken!
Ich fand es schwierig, Frauenmantel - etc. Tee ueber den ganzen Tag zu trinken. Ich hatte immer nur abends 1-2 Tassen.

Viele Glueck!

Daniela