Nicht tief genug Gonal gespritzt-Hilfe!

Guten Morgen!
Ich spritze seit letzter Woche Gonal. Gestern ist mir allerdings was ziemlich dummes passiert. Ich habe die Nadel wahrscheinlich nicht weit genug reingestochen oder zu schräg gesetzt und nach dem Spritzen hatte ich eine Blase an der Stelle. Heute früh war die zwar weg, aber ich weiss nicht ob das so wirken konnte.
Hatte sonst immer Übelkeit und Schmerzen am Eierstock, diesmal nur ein bißchen, nciht so extrem.
Nun habe ich Angst, dass ich ein Durcheinander veruracht habe. Morgen muss ich zum US.
Wenn ich das Gonal ins "FEtt" gespritzt habe, wird das trotzdem noch abgebaut?

Viele Grüße

Anja

1

Hallo Anja,

also ich kann mir nicht vorstellen dass das jett sooo dramatisch ist. Bei meiner ersten Spirtze hatte ich es irgendwie total versaut und zwischendurch ist mir immer mal ein Tröpfchen entwischt, also ich denke solange du noch unter die Haut gespritzt hast, wird schon alles in Butter sein.

Ist morgen dein erster US oder hattest du schon? Bei mir waren letzten Donnerstag nur rechts 1 Follikel und links nur winzige zu sehen, dann habe ich bis Montag weitergespritzt und siehe da: am Montag war links ein wunderbarer Folli von 20mm Durchmesser. Ich habe dann auch gleich diese Auslösespritze bekommen (die hat mir aber die Sprechstundenhilfe gesetzt) und jetzt heisst es hibbeln, hibbeln, hibbeln....
Montag muss ich wieder hin, dann wird geguckt ob ich genug GKH habe oder Utrogest oder ähnliches brauche und dann Montag wird der BT gemacht um zu gucken ob es geklappt hat....

So, jetzt habe ich dich zugeschwaffelt, sorry.

Alles Liebe und ich drück dir Däumchen für morgen!

Sarah

2

Hallo Sarah!
Ist doch schön, sich bißchen auszutauschen. Das Gonal war schon noch unter der Haut.
Morgen ist mein erster US( 11. ZT). Mein Schatzi kommt erst nächste Woche Mi. nach Hause, aber meine Ärztin hatte mir gesagt, dass man mit der Auslösespritze einiges regulieren kann. Ich denke auch, dass ich am Mo. nochmal hin muss.
Was ist ein BT? Das ist doch erst 1 Woche nach Eisprung auslösen oder? Kann man da schon sehen, ob es geklappt hat?
Hast du Nebenwirkungen von Gonal?
Viele Grüße und freue mich über eine NAchricht.

Anja

3

Ja, finde es auch schön das man hier Gleichgespritze trifft ;-) !

Solange es unter der Haut war, wird es in Ordnung sein, Gonal ist ja zur "subkutanen Anwendung" und d.h. schließlich "unter der Haut".
Aber so eine komische Beule hatte ich auch einmal, liegt vielleicht auch immer daran wo man sich gerade getroffen hat....

Mein erster US war am 12. ZT, da war wie gesagt noch nichts richtiges zu sehen, jetzt Montag war mein 16.ZT. Von der Auslösespritze bis zum ES sind es ja dann nochmal ca. 36 Stunden, also das wird schon klappen bei euch...
Der Bluttest bei dem das HCG bestimmt wird ist bei uns in der Praxis 14 Tage nach der Auslösespritze, vorher ist der ja gar nicht aussagekräftig genug. Und nächsten Montag, also 7 Tage nach Otrivelle (das habe ich bekommen, ist von der gleichen Firma wie Gonal) wird eben mein nur geguckt ob ich noch Nachhilfe für das Gelbkörperhormon brauche.

Nebenwirkungen, hm, ich bin mir nicht so sicher, ich hatte Anfangs echt Hautprobleme, aber die habe ich öfter mal, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
Ich nehme zusätzlich noch seit 3 Wochen Metformin, davon habe ich ganz schön Nebenwirkungen.
Naja, allerdings bin ich ganz schön launisch (mein armer Schatzi tut mir ganz schön leid!), ich schiebe es einfach mal auf die Hormone :-D !!

Und bei dir? Ist das auch dein erster Versuch mit Gonal?

LG,

Sarah

weitere Kommentare laden